Multieffekt für Akustikgitarre gesucht

  • Ersteller Bowhunter
  • Erstellt am
Bowhunter
Bowhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
09.03.16
Beiträge
833
Kekse
3.102
Hallo Zusammen,

habe nach langer Zeit wieder mal den Spaß an meiner Akustikgitarre entdeckt... vielleicht werde ich aber auch nur älter :) Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Multieffektgerät für akustische Gitarren; bisher interessierte mich sowas weniger. Aber jetzt will ich vermehrt wieder akustisch spielen. Und nicht nur beim Lagerfeuer, um bei den Ladies zu punkten.

Gibt es ein Boden-Multieffektgerät für akustische Gitarren, das die gängigen Effekte bietet, also Hall, (Tap-)Delay, Chorus, Compressor, Noise-Gate, und auch noch eine 12-String Simulation hat?

Viele Grüße,
Bowhunter
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es dir tatsächlich nur um die reinen Effekte geht, kannst du im Prinzip auch ein Multieffektgerät für E-Gitarren nehmen. Die entsprechenden Geräte für A-Gitarren haben meistens noch so Sachen wie DI-Box, Notchfilter, Mikrosimulation etc. eingebaut, haben in der Regel keine so ganz ausufernde Effekt-Sektion.

Da wäre dann vielleicht noch interessant, was für einen Pickup deine Gitarre hat und wie die weitere Verstärkung ablaufen soll (PA, Amp...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da gibt es inzwischen eine ganze Menge, allerdings ist die Liste Deiner Wünsche lang, und ich denke nicht, dass es viele Geräte gibt, die wirklich all die Features bieten, die Du da aufgezählt hast. Aber hier mal eine Auswahl für unterschiedliche Budgets:


Sehr empfehlenswert, wenn man einen magnetischen Pickup in der Gitarre hat. Von diesem Effektgerät gibt es noch einen kleinen Bruder. Seit der "große" AC3 allerdings im Prei gesenkt wurde, liegen die beiden einfach preislich zu nahe beieinander, um den kleinen AC2 noch zu empfehlen.



Hier was ganz Hochwertiges:



Besonders kompakt:



Mit TAP-Delay:



Und eine absolute Budget-Lösung:



Natürlich gibt es da noch mehr (grade im Augenblick scheinen eine Menge dieser Geräte zu erscheinen), also viel Spass bei der weiteren Suche.
Falls Du unbedingt eine 12-String-Simulation haben willst, musst Du allerdings eher bei den klassischen E-Gitarren-Multieffekten suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke erstmal, das Teil von T-Rex sieht wirklich interessant aus.
 
Sieht auch interessant aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben