Multieffektboard für Metal

• Ersteller Guitar Artist
  • Erstellt am
G
Guitar Artist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.20
Kekse
62
Hi Leute!

Ich will mir jetzt in nächster Zeit, wie es aus dem Titel schon hervorgeht ;), ein Multieffektboard kaufen.
Da ich in einer, noch ziemlich jungen, Rock/Metal-Band (eher Metal) spiele, sollte es für diese Musikrichtung und für den Bandgebrauch geeignet sein.
Ich kenn mich bei Multieffektboards noch nicht so aus, aber ich hab mir mal zwei rausgesucht:

Boss GT-10
Line 6 Pod X3 Live

Mich persönlich spricht das Boss GT-10 mehr an, aber ich möchte mir gerne noch den Rat von anderen bzw. besseren Musikern als ich anhören :D. Vielleicht hat auch jemand von euch einen besseren Vorschlag.

Danke schon im Voraus

Eigenschaft

Also ein Freund von mir hat das GT10 und GT8...damit kannst du so viel machen,dass ist unglaublich.
Er meinte aber dass das GT10 schwer von der Bedinung her ist,also da musst du dich mit auseinandersetzen.
Fans auch sehr cool,bietet verdammt vile Sounds und ist auch schön stabil gebaut.
MFG
Doomi

Die Bedienung ist mir egal, damit kann ich schon irgendwie fertig werden bzw. muss mich halt ein wenig mit der Bedienung auseinandersetzen ;)

Also sont wäre vielleicht noch das Digitech GNX 4 was...biete auch viele Effekte.

Das GT-10 ist schon Klasse, ich war sehr positiv überrascht, als ich es getestet habe. Es kommt aber darauf an, ob du die Extras vom GT-10 brauchst oder ob es nicht ein GT-8 auch tut. Selbst das GT-8 hat schon so viele Möglichkeiten, daß es sehr lange dauert, bis man da alles durchprobiert hat. Musst du mal gründlich die Spezifikationen durchlesen und entscheiden, ob du diezusätzlichen Extras brauchst. Wenn nicht, ist ein GT-8 auch sehr gut, aber eben günstiger.