Multieffektgerät bis 200€ gesucht

  • Ersteller DGAZ2006
  • Erstellt am
D
DGAZ2006
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
02.01.13
Beiträge
67
Kekse
66
Hallo Leute, bauche ein Multieffektgerät für meine E-Gitarre. Preisspanne: 150-200€
Habe folgende Modelle in Aussicht: Boss ME 25 (179€) Zoom G3 (149€)
Welches der beiden sollte ich nehmen?
Danke im Vorraus ;)
 
Eigenschaft
 
was soll denn das ding alles können? amp sims, EQing, compressor. oder willst du einfach verschiedene effekte austesten und erfahren was es alles im sound bewirkt? :)
 
ich brauche ne gute Zerre (für Green Day) n brauchbaren Chorus und Delay (Crowded House), und ne gute Heavy Metal Distortion (Volbeat). Das ist meine Vorraussetzung :)
 
na damit lässt es sich schonmal anfangen :)

ich besitze das Boss ME-50 und muss sagen, dass mir dort die zerren garnicht zusagen. Allerdings finde ich dort die anderen effekte, unter anderem Chorus und Delay sehr gelungen. Ich kann dir zwar nicht versuchern, dass es bei den ME25 genauso ist, aber an deiner stelle würde ich auch den https://www.thomann.de/de/vox_tonelab_st.htm in betracht ziehen. Diesen hier hat mein Lehrer eine zeit lang genutzt und mir hat er gefallen gehabt, für den preis sehr gelungener klang.
 
Danke für die Antwort :)
und wie steh es um das Zoom G3? :)
 
bisher keine erfahrungen mit Zoom gehabt, da kann ich dir nichts zu sagen :)
 
ZOOM G3 ist auch ein gutes Teil, sollte in deiner engeren Auswahl stehen. Du musst dir halt klar sein, dass sich die verschiedenen Multieffektgeräte ziemlich unterschiedlich bedienen lassen. Das sollte auf jeden Fall in die Bewertung mit eingehen. Probiere doch diese drei mal aus, welches dir hinsichtlich Bedienbarkeit und Sound am besten zusagt. Empfehlenswert finde ich alle drei (auch die Zerren des BOSS) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese Geräte haben fast alle eines gemeinsam: Tolle Effektqualität u. auch cleanen Ampmodellings kommen fast immer sehr gut.
Problematisch wird es immer bei den Zerrsounds, bzw. an- u. verzerrten Ampmodels. Sehr oft leider nur undynamischer Plastikbrei.

Das Zoom G3 habe ich noch nicht angespielt, würde mich aber mal sehr interessieren. Den Vorgänger G2 hate ich ganz kurz, war aber nicht zufrieden aufgrund der unnatürlichen Zerre. Man konnte die berechneten Einsen u. Nullen förmlich hören.
Keine Ahnung, ob es an den Wandlern oder der Software liegt, aber toll ist mal anders.

Das Vox ist ganz sicher nicht verkehrt. Die Geräte klingen wirklich schon sehr nah am Original.
 
Wie wäre es denn mit dem Tone-Tattoo von Elektro Harmonix. Zerre-Delay-Chorus. Alles drauf. Alles analog. Und die Regler direkt zum anfassen und rumstellen. Hat mich bei so programmierbaren Multis immer gestört, dass man sich oft durch zig untermenüs kämpfen muss. Ich hab das Teil nicht, aber die Videos sind toll und 219€ ist ja fast im Bereich...
pat
 
VOX Tonelab LE. Was besseres in dieser Liga gibts ned. ;) :D

Gruß MM
 
wie wäre es mit hochwertigen tretminen (fulltone od, tc chorus, mxr carbon copy) nach und nach aufzurüsten?
ich habe mit meinen zoom und boss multis die erfahrung gemacht: 1. erhebliche dynamikverluste 2. od-sounds zum abgewöhnen 3. keiner der effekte ist einem guten pedal ebenbürtig
 
Hi,

ich hatte früher ein Zoom "wasweisich". Die Bedienung war mir zu kompliziert und ich habs wieder verkauft.
Habe jetzt o.g. Vox Tonelab ST und bin absolut zufrieden - funzt für meine Belange.
Bedienung intuitiv mit Reglern wie normale Bodentreter und rel. wenig Untermenues.
Ich spiele lieber Gitarre als Manuals zu lesen oder Gerätschaften zu programmieren ;)
Sounds sind für mich OK - mehr brauch´ich nicht.

Gruß
dtrucks
 
Für den schmalen Geldbeutel war ich damals SEHR mit dem BOSS ME-70 zufrieden. Das Modulations-Pedal ist nicht so der Knaller, aber ansonsten ist es vom Sound und der einfachen Bedienung her ein geniales Ding. Ich persönlich fand sogar den Zerrsound sehr beachtlich!
Gebraucht gehen die immer für um die 200 Euro weg und haben momentan einen stabilen Wert bei pfleglicher Behandlung, kann man also auch ohne große Verluste weiterverkaufen, wenn man was üppigeres haben will oder doch auf einzelne Tretminen umsteigen will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben