Multieffektgerät + Bodentreter (wahwah)

  • Ersteller moon_raker
  • Erstellt am
M
moon_raker
Guest
Erstmal ein Hallo an alle, bin neu hier.

Aber direkt zum Thema,
also ich habe schon mehrere Jahre jetz ein GFX 5 von Zoom in Betrieb, aber seit kurzen spiele ich mit dem Gedanken, mir zusätzlich noch ein WahWah zu holen, um mit dem Pedal auf dem Effektgerät noch was anderes (Delay oder so) steuern zu können.

Meine Frage ist, ob das überhaupt sinnvoll ist ein Multieffektgerät mit einzelnen Effekten zu koppeln.

Außerdem welches WahWah kann man mir empfehlen, preislich so +- 80 Euro hatte ich gedacht.

Viele Grüße
Henning
 
Eigenschaft
 
ist geschmackssache,ob es sinnvoll oder nicht is....ich persönlich spiele auch mit nem multi und ein paar einzelnen pedalen.
ich kann das rocktron triwah empfehlen,is ein sehr schöner sound und du das auch noch drei verschiedene einstellungsmöglichkeiten
 
ich spiel mein zoom gfx 707 mit 4 andern tretern
ohne probleme

zu Wah
bis zu 80 Euro würd ich dir das dunlop crybaby gcb 95 ( 75 Euro ) empfehlen
is nahezu unkaputtbar und hört sich super an
 
von den dunloop wahwah hab ich gehört, noch nix negative drüber gehört.

wie sieht dase eigetnlich aus mit stilrichtungen, gibt es da bestimmte wahwas für bestimmte musikrichtungen? oder is das eher schnuppe?
 
fürn sound nach hendrix oder "weichere" sounds isn vox wah meiner meinung nach besser als ein Crybaby
für angezerrte sachen ist ein crybaby aber besser geignet
kommt drauf an welche musik du spielen willst
 
also ich spiel das selbe multi also das zoom gfx 5 und dazu habich noch ein dunlop crybaby das für 75 und ein whammy dran hängen und da gibts überhaupt keine probleme vom saound auch gut... das einzigste was mich nervt liegt aber am mutli allein und zwar wennich clean spiele und das machich einfach per bypass und dann wieder einen effekt rein mache z.b. distortion ist das viel lauter... da hats am letzten samstag den leuten fast den schädel weg geblasen^^ weis jemand wie man sich da abhilfe schaffen kann?

gruß
 
Äh, den Levelregler benutzen, um den Distortionpatch leiser zu machen? RTFM...
 
Hey,
@ProcoRat,

du spielst clean per bypass?? also das kann ich mir gar nich vorstellen, weil der lautstärken unterschied doch enorm ist. oder was vll helfen würde is wenn du den kleinen schwarzen lautstärke regler voll aufdrehst, dann is der bypass auch lauter und dann noch den patch weiter runter drehst...
naja was für sounds benutzte denn so?
und was meinst du mit whammy?


also ich spiel leider in einem sehr großen spektrum. hauptinterpreten sind vom stil eigentlich jimi hendrix, metallica, joe satriani und seit neuestem auch bob marley. also ich hab auch gehört das für hendrix das vox geeignet ist.
bin gerade erst in eine andere stadt gezogen, aber nächste woche such ich mal hier das musik geschäft auf und frag mal ob ich ein paar antesten kann...bis dahin bin ich noch für alle tipps offen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben