Multieffektgerät mit Sansamp welches

  • Ersteller 112Mecky
  • Erstellt am
112Mecky
112Mecky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.21
Registriert
01.07.17
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen, möchte mal ein paar von euren geschätzten Meinungen haben da ich meine beiden zur Auswahl stehenden Geräte nicht kenne und zwar geht es mir darum mein neu erworbenen Sansamp mit einem Multieffektgerät zu koppeln um den Sound ein wenig mehr Effekte beizufügen, verwendet werden soll das Ganze nur zu Hause, also muss nicht Live Tauglich sein.
Zur Auswahl habe ich im Moment diese beiden Geräte im Auge und zwar einen BOSS GX700 oder eben die doppelt so teure Version des G MAJOR 2, welches der beiden Geräte meint ihr würde den Sound des Sansamp besser abrunden, ich bevorzuge Delay und Chorus.
Für eure Antworten schon jetzt ein recht herzliches Dankeschön.
 
Eigenschaft
 
Zum Sound kann ich leider nichts sagen, nur zu einem praktischen Unterschied zwischen beiden Geräten. Das GX700 hat einen Einschleifweg, der frei in der Signalkette positionierbar ist. Dadurch könntest du bestimmte Effekte oder Verzerrer (die übrigens analog sind) vor den Sansamp schalten und den Rest in dessen Einschleifweg. Chorus vor Zerre kann ja z.B. reizvoll sein.

ich bevorzuge Delay und Chorus
Wie soll ein Delay für dich denn klingen? Möglichst analog oder episch und klar? Wie gesagt kann ich nichts genaues dazu sagen, aber vielleicht ja andere.
 
Hi. Ich Spiele eine Sansamp PSA 1.1 mit dem G-Major II und kann diese Kombi absolut empfehlen.
Ich belege damit ein sehr breites Spektrum von Classic Rock über Pop bis zu Black und Death Metal.
Richtig verkabelt und mit etwas Eigeninitiative bringt man echt geile Sounds hin.

Der Einstieg ist zugegeben zwar etwas Kompliziert aber absolut machbar.
Bin voll und ganz zufrieden.
Wenn du sowieso nur zuhause spielst benötigst du auch kein Floorboard.

Jedoch!!!!! Ich Versöhnlich bin der Meinung das das G-major etwas "zu viel des guten" ist, solltest du "nur" in deinem Schlafzimmer spielen.
Da würde ich lieber zu bequemeren, einfacheren Lösungen greifen wie z.B.
oder ein gebrauchten Line6 POD. Da du ja mit dem Sansamp bereits über eine Monster zerre verfügst sollte dies auch ausreichend sein.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruss Cedy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben