Sansamp richtig verbinden mit Boss Gx700

112Mecky
112Mecky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.21
Registriert
01.07.17
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo möchte mir ein neues Rack erstellen und habe mir auf Grund von Empfehlungen den Sansamp PSA 1 zugelegt und nun möchte ich ihn gerne mit meinem älteren Boss GX700 richtig verbinden, so das ich den Sounds des Sansamp Delay und Chorus mit einfüttern kann diesen aber auch ohne Boss betreiben kann, da ich nicht der wirkliche Anschluss König bin und in Sachen Rack noch auf Neuland bin und der Sansamp zum Ausprobieren noch nicht da ist erbitte ich hier nunmehr Hilfe damit ich das ganze gleich vernünftig verkabeln kann. Das ganze geht dann in eine Endstufe. Ebenfalls wäre die Reihenfolge der Geräte interessant, ich denke vom Sansamp in den Boss liege ich da richtig?? Für eure Profizionelle Hilfe bin ich euch sehr dankbar und möchte hier schon mal Danke sagen für die Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Wenn du jetzt schon weißt, dass du nur die Verzerrung des Sansamp benutzen möchtest und nicht die des GX 700, dann schließt du das GX 700
entweder so an
Gitarre > Sansamp Input > Sansamp Output > Boss Input > Boss Output > Power Amp
oder so
Gitarre > Sansamp Input >Sansamp Effects Loop Send > Boss Input > Boss Output > Sansamp Effects Loop Return >Sansamp Output > Power Amp


Willst du auch die Verzerrung des GX 700 benutzen, ggf. auch Wah und Compressor, dann wird es etwas komplizierter, denn diese Effekte sollten in der Regel vor der Verzerrung des Sansamp liegen. Modulationseffekte, Echo und Hall hingegen sind in der Regel besser hinter der Verzerrung im Einschleifweg aufgehoben. Die Lösung: Die 4KM (Vier-Kabel-Methode), bei der du dir zu Nutzen machst, dass die Position der Effektblöcke des GX 700 veränderbar ist. Verzerrung, Compressor, Wah, vielleicht Chorus programmierst du vor den FX-Loop des GX 700, den Rest dahinter. Dann werden Kabel gesteckt:
Gitarre > Input Boss (Effektblöcke wie Verzerrer, Amps etc.) > Boss Loop Send > Sansamp Input > Sansamp Output > Boss Loop Return > Boss Output > Power Amp

Der Sansamp liegt also im Einschleifweg des Boss, und der wird bei Bedarf aktiviert/deaktiviert. Wenn der Sansamp Loop scharf geschaltet ist, solltest du die Ampmods des Boss abschalten und umgekehrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben