Multieffektgeräte

von psychedelicpat, 27.12.06.

  1. psychedelicpat

    psychedelicpat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Zuletzt hier:
    29.04.07
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.06   #1
    Hi Leute

    Wollte mir eig schon lange mal Effekte fürn Bass zulegen, hab nämlich gar nichts in meim Amp... So, um sie in eigene Lieder einbauen zukönnen...

    Am besten hab ich mir gedacht, wär dochn Multieffektgerät. Mein Basslehrer hat mir dieses hier empfohlen:

    Boss "GT-6B": BOSS GT-6B Bass Effects Processor :: Overview

    Was haltet ihr davon?

    Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht, oder ist ein Multieffektgerät an sich nicht sinnvoll?
    Postet doch einfach mal eure Vorschläge! (Preis spielt jetzt für den Anfang keine Rolle, nur das Preis-Leistungsverhältnis)

    Gruß

    Patrick
     
  2. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 27.12.06   #2
    viele vorschläge ... frage ist, was du willst/brauchst. zum ´rumexperimentieren ist ein multieffekt m.e. nicht schlecht. die güte evt. je nach anspruch bei einzeleffekten besser. vom preis-leistungs-verhältnis her ist m.e. z.b. digitech i.o. der kompressor, den ich verwende wird hier allerdings oft insbes. wegen der etwas verzwickten bedienung gescholten.
    nichtsdestotrotz: Digitech BP-80 PS
    der boss ist sicherlich ein tolles teil, wäre mir persönlich zum ausprobieren zu teuer. s.o. anspruch.
    noch´n link: https://www.musiker-board.de/vb/effekte/124526-e-bass-effekte-review-sammlung.html
     
Die Seite wird geladen...

mapping