multifx

  • Ersteller Maelstrom
  • Erstellt am
M
Maelstrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.09
Registriert
15.11.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,
wollte fragen ob jemand erfahrung mit dem tc m-300 hat und ob es sich auch gut als gitarren-multifx eignet. oder kann mir jemand ein ähnliches gerät in einer ähnlichen preisklasse empfehlen (200-300 euro)?

danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
hi

das ist so weit ich weiss ein Multieffektprozessor, der eigentlich für Gesang gedacht ist. Als Mischpulteffektgerät. Warum willst Du gerade so eines haben?


Gruss
 
Hätte nur die Gelegenheit so eins billiger zu bekommen, deshalb meine Frage.
 
Ich schliesse mich Rolli an.

Aber eine Sache blieb bisher unbedacht:
Zu einer anständigen Gitarren-Ausstattung gehören auch Geräte, die nicht unmittelbar etwas mit Gitarre zutun haben. Als Zerre, etc. eignet sich das MultiFX sicher nicht sonderlich, wenn es aber über Features verfügt wie:
NoiseGate
De-Limiter
Feedback Destroyer
Compressor
(ggf. Chorus, muss man halt mit der Gitarre ausprobieren)

dann kann man es auf jeden Fall nutzen. Ich habe auch ein MultiFX welches mehr für Vocals ausgelegt ist, nutze es aber als NoiseGate bei meiner Gitarre um das Rauschen in den Spielpausen zu unterdrücken.

Jens
 
hi,

Also neu kostet das Teil so knapp unter 200 EUR.
Wenn Du das wirklich billig kriegst machste nichts falsch. Es deckt halt nur nicht alles ab was Du normalerweise von einem guten Gitarren-MultiFX erwarten würdest. Aber es hat schon brauchbare Funktionen für die Gitarre wie John schon geschrieben hat.

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben