MultiFX vs. Boss

von JulianThies, 24.06.04.

  1. JulianThies

    JulianThies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.04   #1
    Hi,

    ich habe mal eine Frage zu Effektgeräten. Ich möchte mir bald eine neue E-Gitarre zulegen (Wahrscheinlich ne Ibanez um 300€) und dann möchte ich natürlich auch Effekte haben. Ich habe im Moment das Zoom 505II.

    Mein Fragen.

    Reicht das Zoom aus für guten Metalsound. Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Zoom gemacht??

    Falls ihr alle meint, dass das Zoom schei*** ist...

    Ich habe Angst vor dem Kauf eines MultiFX Effektgerätes, weil ich glaube, dass die Boss-Pedale einen besseren Sound (Dist,Wah,Gain etc.) liefern als ein MultiFX Gerät. Was ratet ihr mir für das beste Preis/Leistungs Verhältnis für einen ordentlichen Metal und Rock Sound???
     
  2. TommyBubu

    TommyBubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    25
    Erstellt: 25.06.04   #2
    Das Zoom 505II klingt ansich in Ordnung, aber das bezieht sich meiner Meinung nach nur auf die nicht verzerrten Effekte (wie das bei fast allen digitalen Geräten ist).

    Ich war ziemlich angetan vom Boss ME 50. Das hat die Boss Bodentreter enthalten (kann aber sein, dass die sich n bissel von den Originalen unterscheiden) und ne Menge anderer Spielereien und ist dazu noch ziemlich leicht zu bedienen. Kostet glaub ich 290€ oder so...

    Wenn du n bisschen mehr ausgeben willst, dann probier ma das Boss GT6 aus. Damit kannstu richtig geile Zerre einstellen. Ist so teuer wie 5 einzlene Boss Tretminen, aber halt viel flexibler. Die presets sind totaler schrott, aber mit den ganzen Frequenzen lässt sich Röhrenzerre super einstellen.
     
  3. Zyngath

    Zyngath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.04
    Zuletzt hier:
    29.03.08
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.04   #3
    Also das Zoom ist sicherlich nicht scheisse...es erfüllt seinen Zweck. Aber wirklich gut ist es eben auch nicht. Mit dem ME-50 bist du sicherlich gut bedient. Ich würde aber vielleicht auch mal darüber nachdenken, ob du nicht einzelne Effekte haben willst. Gerade bei ebay kannste da ziemliche Schnäppchen machen und wenns dann nicht gefällt kannste es einfach wieder weiter verkaufen oder noch besser...im Laden ausprobieren und dann bei ebay gebraucht kaufen.
    Ich bevorzuge nun mal die einzelnen Effekte....da bekommt man eben genau das was man haben will. Bei den Multis haste zwar eine riesen Auswahl an Effekten, aber wer braucht die den wirklich alle?
     
Die Seite wird geladen...

mapping