Multimedia Pc zum Musik machen?

  • Ersteller Streethunter6
  • Erstellt am
S
Streethunter6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.16
Registriert
05.01.14
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Pc zum Musik machen zulegen, da mein alter Pc leider den Geist aufgegeben hat.
Nun wollte ich mir ein Komplettpaket kaufen, sprich mit Betriebssystem und allem drum und dran. Ich nutzte hauptsächlich meinen Akai MPD 26 und Ableton Live zusammen mit dem Pc.
Da ich nicht unbedingt mehr als 250€ ausgeben möchte, bin ich beim Suchen auf diesen Pc gestoßen:
http://www.amazon.de/shinobee-Multi...rs&ie=UTF8&qid=1429434736&sr=1-31&keywords=pc
Reicht ein solcher Pc aus? Hat er genug Arbeitsspeicher?
Ich besitze bereits den Steinberg UR22, also reicht die Onboardsoundkarte.
Schon mal Danke an alle!

Lg
Streethunter6
 
Eigenschaft
 
Reicht ein solcher Pc aus?

Er reicht für Office und Internetsurfen sicher aus, beim Musik produzieren wird man da schnell an Grenzen stoßen. Die CPU ist für native Klangerzeugung deutlich zu schwach. 200 Euro ist kein gutes Budget, da kommt nichts bei rüber, was einen mittelfristig befriedigt.
 
Reicht sowas oder muss ich mit dem Budget noch höher gehen?

Für Office und Internetsurfen reicht das. Ansonsten würde ich eher zu einem QuadCore Rechner mit 8 GB Ram raten und mindestens das doppelte ausgeben. Teures Ableton Live aber billigster Rechner geht nicht. Da wird man nicht mit glücklich. Wer billig kauft, kauft zweimal.
 
ok vielen Dank!
 
Da schliesse ich mich an. Ansich muss das Budget für nen PC nicht sooo hoch sein, aber der kleine AMD 2-Kerner (resp. korrekterweise sogar 1 Moduler) geht doch arg schnell in die Knie. Da bist du am Ende mit nem Gebraucht PC sogar dran :)
Interessant wäre mal zu wissen was in deinem bisherigen PC verbaut war und ob der dir ausgereicht hat von der Leistung her :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben