Multitracking 4 Eingänge

von mir aus hast Du gerne die einzige beste und seligmachende Lösung
nee, bestimmt nicht, aber das Anliegen des TE war ein Multitracker, das sein analoges Mehrspur Kassetten Deck defekt ist.
Ich bin in beiden "Welten" unterwegs, nehme sowohl "standalone" auf wie auch mit PC (Zoom L-12).
Vorschläge hier wurden in beide Richtungen gemacht (Tracker und PC) mit ensprechenden Hinweisen zu Geräten.
Ich denke, das der TE erstmal wissen wollte, was es so gibt (eben leider nicht das für Ihn sofort passende und bezahlbare Gerät) und sich jetzt entscheiden kann, ob er einen "zu grossen" Multitracker kauft, ein 4 Kanal USB Audiointerface oder seine Aufnahmetechnik überdenkt (Multitracker wie die kleinen Tascam u.ä., die zwar 4,6,8 Spuren haben, aber nur 2 gleichzeitig aufnehmen).

Ein Gerät habe ich noch "gefunden"...
Ein analoges Kleinmischpult, das auch gleichzeitig Audiointerface ist und auch standalone die Summe seiner Eingänge (die Masterspur) auf SD Card aufnehmen kann.
 
Moin, Moin Männers,

bitte nicht zu doll streiten ^!

Du hast das sehr gut erkannt, Ralphgue, was meine Idee und Herangehensweise betrifft.

Was haltet Ihr von diesem hier ? :

Zoom H-6 Audio-Recorder:

upload_2019-11-12_13-46-21.png


Portabler 6-Spur Audio-Recorder

  • 24 Bit / 96 kHz
  • bis zu 6 Kanäle gleichzeitig aufnehmbar
  • wechselbare Aufsteckmikrofone
  • 4 Mikrofon-/Line-Eingänge XLR/Klinke, auf 6 Eingänge erweiterbar (optionales I/O Modul)
  • 6/2 Kanal USB Audio-Interface
  • unterstützt SD/SDHC Karten bis 32 GB sowie SDXC Karten bis 128 GB
  • farbiges LCD-Display
  • eingebauter Lautsprecher
  • Stromversorgung über 4 AA Batterien oder USB
  • Abmessungen ohne Mikrofon (B x T x H): 77,8 x 152,8 x 47,8 mm
  • Gewicht H6: 280 g
Lieferumfang:
  • Zoom H6
  • XY- und Mid-Side Mikrofon
  • Schaumstoff-Windschutz WSH-H6S
  • USB-Anschlusskabel
  • Cubase LE Software (als Download Code)
 
Zoom H6 passt im Prinzip, aber:
Zitat Anleitung:
Connecting instruments/other devices
Connect keyboards and mixers directly to the Input 1–4 TRS jacks. Direct input of passive guitars and basses is not supported. Connect these instruments through a mixer or effects device, for example...
 
Hi Ralphgue, das macht aber nix, hab ja mein Fishman, mit dem ich die Ausgabe erheblich verstärken kann. Den benutze ich sowieso gerne für
reine Gitarrenaufnahmen ...^
 
hab ja mein Fishman
nun denn, eine weitere Option, zumal das Teil ja noch ein "richtiges" Audiointerface (mit ASIO) ist und du somit auch wahlweise am PC aufnehmen oder zumindest abmischen kannst...
Für den Gesang würde ich externe Mikros nehmen (somit 2 getrennte Monospuren) und bei Gigs kann das Teil eben auch mal schnell sowohl mit den int. Miks mitschneiden plus ggf. noch das Mischpultsignal via Line.
 
nun denn, eine weitere Option, zumal das Teil ja noch ein "richtiges" Audiointerface (mit ASIO) ist und du somit auch wahlweise am PC aufnehmen oder zumindest abmischen kannst...
Für den Gesang würde ich externe Mikros nehmen (somit 2 getrennte Monospuren) und bei Gigs kann das Teil eben auch mal schnell sowohl mit den int. Miks mitschneiden plus ggf. noch das Mischpultsignal via Line.

Ja Ralphgue, das waren auch meine Gedanken ..., klein, relativ preiswert, mobil und auch gleichzeitig als Audio-Interface benutzbar.

Boah, hab ich hier eine Menge gelernt ^^ !

Wir haben übrigens eigene Mikrofone ..., das war ja sowieso die Eingangsvoraussetzung für meine Frage. Diese beiden (sehr guten) Mikros sollen separat aufgenommen werden und dabei zeitgleich mein Instrument (über Fishman) und dann noch entweder Gitarre, oder Flöte (über ein zusätzliches weiteres Mikro, oder behilfsweise eines der Gesangsmikros).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben