Mundharmonika kauf

  • Ersteller henning148
  • Erstellt am
H
henning148
Guest
Würde gern anfangen Mundharmonika zu spielen und hab mich jetzt auch schonmal nen bissel schlau gemacht und wollte fragen ob diese Mundharmonika zum einsteigen ok ist

HOHNER BLUES HARP MUNDHARMONIKA

MfG henning
 
Eigenschaft
 
Hallo henning148,
wie du, bin auch ich Neuling.
Mit deiner Wunschmundharmonika würde ich erstmal warten.
Ich habe mir die Hohner Special 20 Classic C gekauft und bin sehr zufrieden. Klar is die Blues eine sehr gute Einsteigermuha, aber am Anfang wirst du sehr viel Speichel spucken, dadurch dehnt sich das Holz aus bzw quillt auf.
Da die Special 20 Kunststoffkanzellen hat quilt diese nicht auf und ist sogar noch besser.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MFG Guitarressi
 
danke, dann werd ich mich mal danach umschauen!! ist es sinnvoll sich ein lehrbuch zu kaufen?

muss sagen das ich bis jetzt mit musizieren nichts am hut hatte :D

wie hast du angefangen??
 
Also ich spiele auch seit 2 Monaten E-Gitarre.
Also ich habe heute meine MuHa bekommen und spiele mittlerweile Stille Nacht komplett durch, auch kleine Lieder wie Happy Birthday oder Rudolpf the Red Nosed Reindeer kann ich schon spielen, ohne Lehrbuch, aber ich werde mir trotzdem noch eins anschaffen. Aber am Anfang gehts halt auch ohne.Jack-Black Forum<- dort kannst du auch mal vorbeischauen, dort sind sehr viele Mundharmonikanisten, auch viele Profis. Aber die werden dir das Gleiche sagen wie ich es dir gesgat habe, da ich meine Infos auch da her habe ;)
 
wie, du hast deine heute bekommen und spielst hier schon son paar lieder durch:screwy::D

nagut ich werd mir mal das forum ansehen

danke für deine hilfe
 
Kein Problem, ja ich habe mir Tabs angeguckt und das ist gar nicht so schwer, wie man am Anfang denkt :D
 
na dann muss ich ja auch mal mein glück versuchen:great:
 
hallo, ich habe auch eine Frage zu einem Mundharmonika Kauf und bin ebenfalls Anfänger.

Im Internet gibt es viele Angebote, bei denen 12er Sets von Mundharmonikas angeboten werden (in verschiedenen Tonarten..), die nur wenig teurer sind als die meisten Angebote, bei denen es nur eine gibt.

Daher meine Frage: Besser dieses 12er Set kaufen (bzw. was bringt mir das überhaupt? *g*) oder einfach eine Einzelne billige ?
 
hi, bin ebenfalls b.Anfänger, hab mir eine BLUES HARP Gestern gekauf. Hab noch nie irgendetwas mit Musikinstrumente spielen zu tun. Wieso habe ich mir eine Mundharmonika gekauf habe?Ich hab schon mit kl.Gitarre versucht-ne , kein Sinn...
Mundharmonika hat mich verzaubert , seit ich " Spiel mir das Lied vom Todt" gesehen habe.
Unfassbar! Der Michael Hirte hat den Rest gegeben!Leute , mein großter Wünsch ist Mundharmonika spielen zu lehrnen.Im innerem spuhre ich das ich das Gefühl habe , kann paar kurze Abschnitte spielen.Ist nichts , weiss ich.Die Techniken, Bending,Efekte,Haltung - alles will ich richtig lehrnen , keine halben Sachen!
Ich hoffe sehr das mir dieses Forum weiter helfen kann!
Und verzeiht mir bitte meine schreibfehler , bin kein geburtiger Deutscher. Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben