Muse: Uno.. Spieltechnik?

L
Lenz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.08
Registriert
21.05.04
Beiträge
91
Kekse
0
hi..

weil ich zu dem lied nichts gefunden hab, meine frage:
hat jemand schon mit erfolg probiert, den anfang von uno nachzuspielen?
Weil ich kann mir vorstellen, dass es live ziemlich beschissen klingt, wenn man es nicht so ähnlich hinbekommt, und bisher klingt es bei mir noch nicht gerade nach muse. Auch aus der Tabulatur von powertabs kann ich keine nützlichen Hinweise entwenden..

Vielleicht kann mir ja wer helfen; danke schon im voraus
 
Eigenschaft
 
ok, jetzt entdeck ich, dass unter mir ein ähnliches Thema ist.. aber trotzdem, wieso klingt der feedback-ton nicht immer gleich oder ist das unabsichtlich?
 
Was genau meinst du denn mit Anfang?
Bevor das Schlagzeug einsetzt oder danach?
Kreis mal ein :)

Kox
 
oh, stimmt.. ja, das wollte ich noch dazufügen; habs vergessen.
Wenn das schlagzeug einsetzt.. Aber es ist warscheinlich sowieso nur vor den Verstärker gestellt, aufgedreht und reingehaut
 
Also ich hab grad nochmal auf der Seite reingehört, ich denke, einfach alles voll auf, leere Saiten angespielt und dann abgestoppt, irgendwas quietscht dann schon, wenn alles hochgainig genug ist :) So habe ich es jedenfalls immer gespielt und es klang ganz zufriedenstellend. Muß ja nun nicht jeder Quietscher genau der gleiche Ton wie auf CD sein.

Kox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben