Muse Uprising Arpeggio

LordB
LordB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
12.06.18
Beiträge
1.099
Kekse
15.349
Hallo zusammen,

ich möchte mit der Band besagten Song covern, ich werde den Synth-Part spielen. Dazu muss ich noch das Arpeggio, welches im Song ab 2:25 gut zu hören ist einprogrammieren.



Nur fällt es mir extrem schwer das herauszufiltern, was da passiert und ich bekomme bisher nichts Brauchbares auf die Kette. Ich vermute 4 1/8 Steps mit Portamento bergauf, irgendwo geht aber auch wieder bergab und es hört sich bei mir nicht richtig an

Kann jemand helfen?

Das Einzige, was ich bei meiner Internet-Suche bisher gefunden habe, da sicher noch mehr Leute diesen Song covern, ist der 2-Ton-Wechsel am Anfang. Aber den kann der Gitarrist machen.
 
Eigenschaft
 
Akkordarpeggios in Achteltriolen aufwärts, jeweils in der Inversion bzw. nur die drei Akkordtöne, die auf der Tastatur am naheliegensten sind.

Dm | / | Gm | F
A | / | Gm | F A
Dm | / | Gm | F A/C#
A | / | Gm | F A6b/C#
 
Danke, auf die Idee Akkorde zu spielen bin ich schlicht nicht gekommen, kein Wunder, dass es mir nicht gelungen ist.

Danke dafür. Müssten entsprechend 6 Töne pro Takt sein. Habe inzwischen ein MIDI File gefunden, dass das nun auch so zeigt.

Merci.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben