Music Man Armada

  • Ersteller Krietsch
  • Erstellt am
Krietsch
Krietsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.18
Registriert
04.12.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Münster/NRW
Hallo,
was haltet Ihr von einer Music Man Armada?
Danke für Eure Meinungen.
Gruß
Uwe
 
Eigenschaft
 
Wenn du erklären kannst, was das sein soll? Unter "Music Man Armada" kann ich mir nichts vorstellen und bin sicher, dass das im falschen Sub steht.

Edit: Grad geschnallt, dass das der Name einer Music Man Gitarre ist :) ... dann ist das Posting wohl besser bei den Gitarrenmodellen aufgehoben.

P.S. Ein Bild und etwas mehr Text wäre bei solchen "Exoten" hilfreich, damit man weiß um was es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ging mir so ähnlich - nie zuvor gehört, aber bei dem Preisschild (4300,- EUR UVP für eine sehr an die Les Paul angelehnte, jedoch modernisierte Gitarre) ist es nicht verwunderlich, dass dieses Instrument eher etwas für Spezialisten und Feinschmecker geblieben ist. Die Tester jedoch sagen, es sei das feinste vom feinsten an Materialien verbaut, und wer auf eine sehr gute Gitarre mit Les Paul-artigen, leicht modernisierten Sounds steht, sollte das Instrument mal genauer begutachten.

Und an @Krietsch: Die meisten Infos wirst Du über Google und YouTube finden.
 
Hallo, Uwe
der gitarrenhändler meiner Wahl hat 2stück davon, eine in blau und eine eher braun.
ich finde, gerade die braune ist ein traum, wie die Vorredner erwähnten, stark Richtung
"lp". da ich aber eher stratplayer bin, aber vor allem, weil mir das nötige Kleingeld fehlt,
bleibt es leider nur beim testen. ich war aber schon beeindruckt.
solong
Micky
 
Moin,

Ich hatte auch schon mal eine Armada getestet.
Hätte ich das Geld würde ich jetzt auf einer spielen.
Das Ding ist Musicman gewohnt sehr gut verarbeitet und vom Sound her der Knaller.
Muss man anspielen, wie alle anderen MM Klampfen auch.

LG Fritz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was haltet Ihr von
Irgendwie reizt es mich zu erfahren, welch genaueres Bedürfnis hinter dieser doch recht oberflächlichen Fragestellungen im ersten Beitrag nach elfjähriger MB-Zugehörigkeit stecken könnte......und sei es nur, um dem Threadtitel etwas mehr "Präzision" verleihen zu können :gruebel: ? LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Lenny, die Frage war einfach und nüchtern formuliert. Ich habe die Music Man nur einfach gesehen und wollte heraus finden ob der Mythos Music Man wirklich so ist. Die Armada wird auf der Music Man Seite nicht beworben in den aktuellen Modellen. Namm Show nicht dabei. Ist es eher ein Ladenhüter mit super Qualität oder Exot.
Für mich nicht zu verstehen. Der schlechten Gibson Les Paul Qualität hecheln alle hinter her. Gibson Les Paul - das Maß aller Dinge -. Verkaufspreise sind jenseits von Gut und Böse. Alle wollen eine haben.
Dann kommt Music Man mit der Armada und im Netz sind die Infos spärlich zumal sie seit 2013 auf dem Markt ist.
Daher die Frage ob jemand eine Meinung dazu hat.
Der Preis ist stolz von über 4000 Euro - sollte aber auch kein Investitionsgrab werden.
Danke für Eure Meinungen.
Viele Grüße
Uwe / Münster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke mal das es nicht so viel dazu gibt weil man sie auch kaum in irgendeinem Laden gibt.
Klar hoher Preis aber viele kaufen auch noch teuerere CS Gitarren.
Musicman ist ja generell kaum zu finden.
Sowas wie ne Axis bekommt man ja kaum oder halt ne Armada.
Vielleicht liegt es daran das Musicman kaum günstige Modelle hat (sterling ausgeschlossen).

Bei vielen meiner bekannten war es so das sie sich ne Mexico Strat gekauft haben und dann später ne America oder CS.

Würde Musicman vielleicht Gitarren für 1000€ anbieten würde das vielleicht ganz ander aussehen.

LG Fritz
 
Das man die Armada kaum sieht, dürfte auch an dem Design liegen. Das wird nicht dem Massengeschmack entsprechen ( meinem übrigens auch nicht). Das hat nichts mit der Qualität zu tun, da gehe ich mal von aus, dass diese mit den anderen Modellen gleich sein wird, also eher hochwertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das erklärt auch das es beim T nur die Strat änlichen Modelle gibt.
(Ausgenomen ner Axis BFR und Valentine)

Man kann aber auch bei Thomann oder anderen Händlern so Gitarren Ordern, sind auch schnell da. 1-2 Tage bei Selbstabholung und +1-2 Tage bei Versendung.

LG Fritz
 
Leider ist es bei Music Man so dass der Gebrauchtpreis in keinem Verhältnis zum Kaufpreis steht. Dabei kann man die Strat Varianten noch relativ gut verkaufen, exotischere Gitarren wie die Armada oder auch die Gamechanger liegen wie Blei. Ich habe mal ein paar tolle Music man Gitarren gehabt, tolle Gitarren mit tollem Klang, für mich persönlich waren die Hälse ein klein wenig zu schmal, deswegen mußten sie wieder gehen, teilweise habe ich sie mit Verlust verkauft.
Wobei man dazu sagen muß dass die Gitarren in Deutschland auch zu teuer angeboten werden. Ich habe eine paar aus den USA zu wirklich guten Preisen importiert.
 
Ich finde es schade das man die Gitarren hier nicht bekommt, besonders nicht die "speziellern" Formen.
Ich wäre schon an ner St.Vincent, Albert oder Armada interessiert.
Besonders die Armada. Geld lässt sich sparen. Nur die möglichkeit eine zu testen ist halt leider nicht gegeben.

Wie soll die Gitarre denn auch verkauft werden wenn man sie nicht anbietet. Das ist ja ein Wiederspruch in sich.

LG Fritz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, Uwe

guck mal bei "City Music Bonn", da gibt es die Armada für 2200€.
ist mein stammladen, und ich war immer zufrieden, gute Gitarren,
guter Service.
schönen gruss
Micky
 
aber schön ist anders ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MMs sind optisch noch nie mein Fall gewesen, auch wenn es sehr gute Gitarren sind, aber die sagt mir so gar nicht zu. Stingray Bässe hingegen gefallen mir sehr gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube ich fange mal an zu sparen.
Hab michrichtig in diese blaue Schönheit verliebt.

MM-Armada-Blue-2-190x285.jpg


LG Fritz
 
Hallo Fritz,
wenn es die aus Bonn ist, tut es mir leid für Dich. Habe ich gekauft. LG Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben