Music Man HD210 Audiophile Bass Systems

El Ted
El Ted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
06.08.12
Beiträge
1.316
Kekse
9.155
Ort
Ventura, CA
Hallo Leute!
Happy New Bass Cab Day!

O40kEmq.jpg


Hab' mich seit geraumer Zeit schon nach einem Bass Cab umgesehen, das zugleich preisgünstig ist und x-tra gut klingt.
Vergangenen Samstag hatte ich mich fast dazu hinreissen lassen, eine Markbass 121p zu kaufen. Die war für $420.- on sale.
Alternative war die 102p in Betracht gezogen. Vom Klang her fand ich weder die Eine noch die Andere überzeugend.

Um's kurz zu machen, dieses Cab ist faszinierend. Voluminöser Bass, fein artikulierte Hi-Mids und einen magischen Schimmer.
Ich hab die Box ungehört genommen. Meine Beurteilung basierte rein auf der Review (weiter unten) und ich wurde nicht enttäuscht.

J3U8c7j.jpg


Die Box ist ca. 2001/2, mit original B&C Made In Italy Speakers bestückt. Das Design kam von einem Hersteller der sich später Markbass nannte.
Gebaut wurde das Cab in USA bei Ernie Ball Music Man. Mit ca. 30 kg wird die Box zu einem Einrichtung Gegenstand im Haus. :D :great:

$200 & Abholung. Da macht man gerne einen Trip. :D



Music Man HD-210 - Looking at my notes, the first thing I wrote down was "Wow!", and that about sums it up. It was big, full, deep yet tight in the lows, with a very open high end, and balanced/articulate mids. It did not go quite as deep as the HT210, but in other respects, sounded very similar, though it perhaps had tad more presence in the upper mids, relative to the Berg. Compared to the Glock, it was not quite as "refined", but again quite similar. I wish this cab had an L-pad adapter on the tweeter, though in truth the highs sounded quite nice "set" as it was (with perhaps a tad too much string noise). This cab is rather heavy, but probably delivers the best bang for the buck, tone-wise, of any 2x10 (and perhaps any cab) I have played. Very impressive!
Bowlus Bass Blog 210 Shootout
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ton macht die Musik!

npoR0TZ.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben