Music Sales Metallica Black Album (Gtr)

  • Ersteller Randalllee
  • Erstellt am
Randalllee
Randalllee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
06.08.12
Beiträge
114
Kekse
156
Servus Musiker

Ich hätte eine Frage und zwar:

Ich bin ein Gitarrist am Anfang seiner Karriere und ich möchte gerne wissen ob dieses Tabbuch von Music Sales etwas gutes ist.
Da ich ein ultimativer Metallica Fan bin muss ich unbedingt ein paar ihrer Lieder spielen können =D
Ein paar Anfänge von Lieder kann ich schon zb von Fade to Black oder One , Master of Puppets , Enter Sandman oder
auch Teile von Solos.

Hat jemand von euch vielleicht sogar dieses Buch ? Wie findet ihr es
Oder vielleicht ein anderes Albumbuch ?

Bei Thomann hat es eine recht gute Bewertung.

Natürlich gibt es tausende Tabs zu jedem Lied , aber ich möchte es richtig können.
Oder gibt es günstigere Alternativen ?

Link:

https://www.thomann.de/at/metallica_black_album_tab.htm

MFG
 
Eigenschaft
 
Du könntest noch zusätzlich die Bewertungen bei Amazon lesen. Vielleicht kommst du auch kostengünstig über deine Stadtbücherei dran und kuckst mal rein.


Cu
Boskoop
 
Meiner Erfahrung sind die Tabs die beispielsweise auf Ultimate Guitar angeboten werden von gleich guter Qualität -viele sind sogar identisch- wie die die in diesen Büchern stehen. Die besten findest du dort als Guitar Pro Datei, die die einige Dutzend Bewertungen und 4 oder 5 Sterne in der Summe haben sind praktisch alle uneingeschränkt zu empfehlen und von exzellenter Qualität.
 
Naja, bei ultimate muss man schon aufpassen, gibts auch einiges was mal voll daneben ist, zumindest in Teilen des liedes, alles schon gehabt, und der einfachheit halber auch kompliziertere akkorde einfach durch standart ersetzt, von daher....wenns genau sein soll sollte man auf Autoriesierte Fachliteratur greifen, hat man mehr von wenn man das lied 1:1 kopieren möchte. Laut T hört es sich ja gut an.
 
Ich besitze dieses Songbook zwar nicht, allerdings muss ich dazu sagen, dass auch diese nicht immer 100% korrekt sein müssen - deshalb würde ich dir empfehlen, wie Xanadu auch schon schrieb, lieber GuitarPro zuzulegen und im Netz nach vernünftigen Tabs zu suchen ... ;)
 
GuitarPro ist das Mittel der Wahl. Die Tabs sind in der Regel ziemlich gut und es macht einfach mehr Spaß damit zu üben, als mit Büchern. Die paar Euro sind gut investiertes Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich besitze das Songbook und kann es uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität der Tabs ist sehr gut und liegt meiner Meinung nach, was die Akkuratheit betrifft, über der der meisten für GuitarPro erhältlichen Tabs.
 
Also, meiner Meinung nach sind solche Bücher oft falsch oder es ist sehr schwer, besonders für Anfänger, die Rhythmen sofort zu erkennen. Am besten kaufst du dir Guitar Pro (oder ein gleichwertiges Freeware Programm, wie Tuxguitar), um Tabs auch langsam mitzuspielen. Bei Tabs kann man im Internet auch anhand der Bewertung sehen ob es gut, oder totaler Müll ist.
 
Jo, is beides pro und contra..jenachdem wie fit man schon ist und die cd dazu hat gehts, tabs gehn "zur not" auch wenn man sich auskennt und ggf fehler korrigiert mit der CD dazu, evtl. hört man es ja beim spielen schon.
 
Also ich hab das Buch auch irgendwo rumliegen und kann dir sagen- es ist okay.
Auch wenn ich glaube dass da einige Fehler drin waren, wenn ich mich richtig erinner.
 
ja aber Guitarpro6 kostet 60 Euro das ist aber schon recht viel ^^
 
Ich hab das Buch ebenfalls und finde es wirklich gut. Wenn Du der ultimative Metallica-Fan bist, würde ich Dir daher uneingeschränkt zum Kauf raten. Sieht gebunden mit dem schwarzen Cover ja auch etwas netter aus als 1000 Flatterzettel von Ultimate Guitar. Für´n echten Fan daher eigentlich ja ein Muss ;)
 
haha danke

Werde es mir holen =)

Vielen DAnk ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben