MusicMan Axis Super Sport

  • Ersteller Runkelroibe
  • Erstellt am
R
Runkelroibe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.19
Registriert
19.05.12
Beiträge
16
Kekse
0
​Hallo,

habe mir eine MusicMan Axis zugelegt und die Saiten von 9er auf 10er gewechselt.

Dadurch hat sich der Hals etwas nach oben angehoben. Bei einer MM befindet sich das Stellrad des Halses ja frei zugänglich oberhalb des Neck-Pickups. Ziehe ich den Hals wieder runter, indem ich das Stellrad nach rechts oder nach links drehe?

Sicherlich könnte ich das auch einfach einmal ausprobieren, aber die Gitarre ist ansonsten perfekt eingestellt und es bedarf nur dieser kleinen Korrektur. Ich möchte nichts Grundsätzliches verstellen.

Vielen Dank.

RR
 
Eigenschaft
 
Vermutlich nach rechts, d.h. Stahlstab anspannen, da der 10er Satz mehr am Halse zieht. So wäre es bei einem Imbus genauso.

LG
 
Hat das Teil ein Tremolo ? Dann musst du das justieren, weil jetzt mehr Saitenspannung anliegt, d.h. du musst die Federwege etwas verlängern. Mit dem Hals hat das gar nichts zu tun.
 
Danke. Ein leichter Dreh nach rechts und die Sache war wieder perfekt.

LG

- - - Aktualisiert - - -

Nein, es handelt sich um eines der wenigen Modelle mit einer feststehenden wrap-around bridge. Trotzdem Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben