MusicMan Humbucker + Jazz-Pickup Verkabelung

  • Ersteller Octokraken
  • Erstellt am
O
Octokraken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
12.05.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, liebe Basser.

Ich steh zur Zeit etwas auf dem Schlauch. Ich habe ein Selbstbauprojekt und komme einfach nicht mehr mit der Elektronik weiter.

Habe vor 2 aktive Tonabnehmer zu verbauen, einmal einen MusicMan-Style Humbucker und noch einen aktiven Jazz-Pickup. Nun hat ja jeder Tonabnehmer dann seine eigene Verkabelung die dann zur Elektronik,Batterie und zur Klinkenbuchse führt.

Da stellt sich mir die Frage wie ich die beiden Tonabnehmer an die Elektronik anschließen soll.

Ich stell mir das jetzt so vor das ich am Ende für jeden Tonabnehmer eine 2-Band EQ brauch und diese dann separat an 2 Klinkenbuchsen weiterleite. So das ich dann die Tonabnehmer einzeln ansteuern kann. Gibt es auch noch andere Möglichkeiten das ich am Ende alle beide Tonabnehmer über eine komplette Elektronik laufen lassen kann und wenn ja, wie ?

Vielleicht kann jemand ja auch eine Elektronik mit der das Problem gelöst werden kann verlinken.

Vielen Dank ! :rock:
 
Eigenschaft
 
Hi,

für solche Fragen ist Cadfaels kleine Schaltplansammlung ein guter Ansatzpunkt.

Du kannst dabei die aktiven Tonabnehmer erstmal wie passive betrachten, solang du sie untereinander nur parallel verschaltest. Üblicherweise werden bei der Verwendung von mehreren Tonabnehmern Blend-Potis oder PU-Wahl Schalter eingesetzt. Diese mischen oder schalten dann zwischen den Signalen der Tonabnehmer um, und leiten die Kombination dann weiter an die Elektronik bzw die Klinkenbuchse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen vielen Dank :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben