Welchen Pickup oder Humbucker?

  • Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
seBASStian-NH
seBASStian-NH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.09
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
Kekse
88
Ort
Berlin
Hi!
Ich hab mal ne frage! Ich will einen meiner Bässe mit 2 neuen Tonabnehmern bestücken weil mir die alten nicht mehr gefallen, also zumindest der Pickup (BRIGDE)nicht :( Der Humbucker (NECK), der ist ok, aber wenn dann sollte man ja lieber beide auf einander abstimmen^^ Also meine Frage, welche könnt ihr mir empfehlen, ich suche Tonabnehmer mit einem modernen Sound also wo die Mitten ein wenig betont sind! Achso ich habe ein P-Bass und naja es sollten auch welche für einen sein;) DANKE für Eure Hilfe seBASStian:great:
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ich hab mal ne frage! Ich will einen meiner Bässe mit 2 neuen Tonabnehmern bestücken weil mir die alten nicht mehr gefallen, also zumindest der Pickup (BRIGDE)nicht :( Der Humbucker (NECK), der ist ok, .... Achso ich habe ein P-Bass...

Moment mal...

P-Bass, 2 Pickups, Humbucker und Pickup?.....irgendwas scheint hier nicht ganz zusammenzupassen....:confused:

Vielleicht sollten wir erst mal klären, was du nun unter 2 Pickups verstehst, bzw. welche Pickups dein Bass nun tatsächlich besitzt. Ein klassischer P-Bass hat nämlich nur einen Pickup....
 
manche meinen auch, der P-Bass hätte 2, weil der halt zweigeteilt ist

wie auch immer: poste doch mal bitte ein Bildchen und messe deine(n) alten Pickup(s) ab - sonst wirds hier schwierig
 
Nimm den Bartolini der is gut falls du jetz nen preci hast :confused:
 
Im öffentlichen Profil https://www.musiker-board.de/vb/member.php?u=52212 ist ein "Prototyp-P-Bass (P-/J-Bass bestückt)" aufgeführt - das könnte des Rätsels Lösung sein: sowohl ein J-Bass-Single-Coil-PU als auch ein typischer P-Pass-Humbucker?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben