Welchen Pickup oder Humbucker?

von seBASStian-NH, 03.01.07.

  1. seBASStian-NH

    seBASStian-NH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    4.07.09
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 03.01.07   #1
    Hi!
    Ich hab mal ne frage! Ich will einen meiner Bässe mit 2 neuen Tonabnehmern bestücken weil mir die alten nicht mehr gefallen, also zumindest der Pickup (BRIGDE)nicht :( Der Humbucker (NECK), der ist ok, aber wenn dann sollte man ja lieber beide auf einander abstimmen^^ Also meine Frage, welche könnt ihr mir empfehlen, ich suche Tonabnehmer mit einem modernen Sound also wo die Mitten ein wenig betont sind! Achso ich habe ein P-Bass und naja es sollten auch welche für einen sein;) DANKE für Eure Hilfe seBASStian:great:
     
  2. Mad Butcher

    Mad Butcher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Bärnfels
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.07   #2
  3. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 29.05.07   #3
    Moment mal...

    P-Bass, 2 Pickups, Humbucker und Pickup?.....irgendwas scheint hier nicht ganz zusammenzupassen....:confused:

    Vielleicht sollten wir erst mal klären, was du nun unter 2 Pickups verstehst, bzw. welche Pickups dein Bass nun tatsächlich besitzt. Ein klassischer P-Bass hat nämlich nur einen Pickup....
     
  4. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 29.05.07   #4
    manche meinen auch, der P-Bass hätte 2, weil der halt zweigeteilt ist

    wie auch immer: poste doch mal bitte ein Bildchen und messe deine(n) alten Pickup(s) ab - sonst wirds hier schwierig
     
  5. Mad Butcher

    Mad Butcher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Bärnfels
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.07   #5
    Nimm den Bartolini der is gut falls du jetz nen preci hast :confused:
     
  6. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.522
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.416
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 30.05.07   #6
    Im öffentlichen Profil https://www.musiker-board.de/vb/member.php?u=52212 ist ein "Prototyp-P-Bass (P-/J-Bass bestückt)" aufgeführt - das könnte des Rätsels Lösung sein: sowohl ein J-Bass-Single-Coil-PU als auch ein typischer P-Pass-Humbucker?!
     
Die Seite wird geladen...

mapping