MusicMan StingRay Bass... kein Ton

  • Ersteller stingraybass
  • Erstellt am
S
stingraybass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.17
Registriert
11.09.17
Beiträge
2
Kekse
0
vielleicht kann mir jemand helfen!?
Ich habe mir ca. 1975/76 einen MusicMan StingRay Bass gekauft und diesen mit vollster Zufriedenheit gespielt.
Dann, ca, 1995, habe ich mit dem Musikspielen aufgehört, Beruf, Bandzerwürfnis usw. Seit dem ruhte der Bass im Koffer. Jetzt hat es sich ergeben, dass wir Oldies wieder Rock'n Roll spielen wollen, aber mein Bass macht keinen Muckser mehr. Batterie ist es nicht, vermute etwas an an der Pre-Amp, Elektrik oder dergl. Gibt es Taustauschteile für einen StingRay und wo könnte man die bekommen? Kennst Jemand einen zuverlässigen Hädler, der Reparaturen durchführt, ohne einen über den Tisch zu ziehen? Schon mal herzlichen Dank vorab.

Wohne in der Nähe von Landsberg am Lech.

Lösungen auch per PM/PN
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
1. BITTE editier ("Bearbeiten") deine E-Mail-Adresse wieder weg!
Schreib statt dessen: "Lösungen auch per PM/PN" (dann kriegst Du eine persönliche Nachricht über das Forum).

In meiner "kleinen" Schalplansammlung (495 Seiten) habe ich mich auch mit Stingrays beschäftigt.
Deiner ist auch dabei! http://161589.homepagemodules.de/t2...chaltplan-Sammlung-fuer-passive-E-Baesse.html
(ganz nach unten scrollen, dann den Link anklicken - 8MB PDF)

Entweder entspricht Dein Bass 1.9.151 oder 153 ...

Leider habe ich keine Ahnung von aktiver Elektronik ...
Ich habe aber auch die Website verlinkt (siehe PDF), von der ich die Infos habe!!!
Wenn Deine Elektronik auch "verklebt" ist, hilft vermutlich nur ein Totalersatz oder Umbau auf passiv...
Nach 40 Jahren kann auch ein Kondensator oder Widerstand seinen Geist aufgeben. Da braucht man dann Elektroniker!

Es gibt "billige aktive Einheiten", die zumindest den Platz einnehmen können.
Bei einem Stingray von 1975/76 ist da aber bereits der Wertverlust eine dicke Frage!!!
Das ist ein extrem gefragter / teurer Oldie! Da bedeutet jeder Umbau Wertverlust ...
 
Vielen Dank für Deine Info, hat sich mittlerweilen geklärt, habe alles geöffnet und nachgeschaut. Es war ein Draht ab von der Batterie zur Elektronik.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben