Musicman Stingray um 900 importieren??

  • Ersteller Schpaddl
  • Erstellt am
aber ich habe ja z.b. auchschonmal meine gitarre mit in den urlaub genommen und es hat keinen intressiert.
 
Ich finde das auch etwas übertrieben. Natürlich ist es dienlich wenn man den Bass als "Berufsbassist auf Tournee" ohne Originalverpackung und Preislabel, etc., evtl. mit ein paar Fingerabdrücken auf dem Pickguard mit in den Urlaub nach Europa mitnimmt. Das reicht allemal. Wenn das trotzdem auffällt, dann stimmt auch so einiges anderes nicht.
 
und selbst wenn man ihn versteuert kommt man so viel billiger weg. im ebay in den usa gehen stingrays mit 3-band eq für rund 1000€ über den tisch (=rund 800 €) dann 16 % und 3.7 oder 3,2 (is ja egal) % für zoll druf sin so 950 €. dann noch 100 € oder so für versand per schiff (luftpost is verdammt teuer, so 250 !!$!! ) und ta-ta!!! in deutschland würde ich knapp an die 2000 zahlen (glaub ich).
 
und selbst wenn man ihn versteuert kommt man so viel billiger weg. im ebay in den usa gehen stingrays mit 3-band eq für rund 1000€ über den tisch (=rund 800 €) dann 16 % und 3.7 oder 3,2 (is ja egal) % für zoll druf sin so 950 €. dann noch 100 € oder so für versand per schiff (luftpost is verdammt teuer, so 250 !!$!! ) und ta-ta!!! in deutschland würde ich knapp an die 2000 zahlen (glaub ich).

aber doch keinen gebrauchten! dann biste selbst schuld ;)
 
...dann noch 100 € oder so für versand per schiff (luftpost is verdammt teuer, so 250 !!$!!
250$? Wer sagt das? Die amtlichen Versender haben eigene Flugzeuge. Das kostet zwischen 80 und 95$ und ist meist nach 3,4 Tagen hier.
 
Oi,
also ich hab vor ner Woche mir meinen Stingray 5 bei ebay in USA gekauft für $1299 + 149$ Versand, und er müsste diese Woche noch kommen. Mein ebay Verkäufer hat den Paketihalt mit $199 angegeben (das war seine Idee, nicht meine), damit ich Zoll spare. Ich schreib dann noch mal ,wenn er da ist.
 
und wenn er kommt und sein bass hier geklaut wird?
mein cousin is bassist in einer band, kann er da auch was machen oder braucht er echt ne bescheinigung das er bass an der musikschule studiert hat?

gesetze umgehen und/oder schmäh erzählen kannst du so auf 1000 verschiedene arten, sei es unrealistische Rechnungsbeträge anführen oder Bässe "verlieren". ich will das jetzt gar nicht bewerten, weder verurteilen noch gutheißen. aber es ist und bleibt illegal. es ist wie beim musikdownload und -upload. jeder machts, trotzdem wird's nicht legaler.

wenn dein cousin berufsbassist ist, und das muss er dem zoll beweisen (nicht damit, dass er seinen studienabschluss herzeigt, sondern eher seine steuernummer als musiker), dann könnte er das ruder nach deutschland mitnehmen, als "übersiedlungsgut" oder weil er hier spielt und sich dann entschließen, das teil an dich zu verkaufen. aber auch hier könnte der zoll argwöhnen, dass der verkaufspreis zu neidrig sei oder ähnliches. die frage ist natürlich immer, tut sich der zoll das an, jeden kleinen fall genau zu verfolgen. aber kleinvieh macht ja auch mist.
 
also ich habe 2 händler aus den usa angeschrieben der eine sagte 250, der andere 130 $ (die 130 $ wären für global express usps) . und im ebay bekommt ma für 1100 schon en neuen keinen gebrauchten.
 
also ich habe 2 händler aus den usa angeschrieben der eine sagte 250, der andere 130 $ (die 130 $ wären für global express usps) . und im ebay bekommt ma für 1100 schon en neuen keinen gebrauchten.

die verschicken echte stingrays nach europa? wow ... kannst du mir per PN die namen der händler schicken? obwohl: 250 dollar nach D sind schon sehr viel. 130 gehen ...
 
ich hab sie jetzt auf die schnelle nicht gefunden, aber such noch en bissle. aber ich bin einfach auf ebay.com stingray eingegeben und dann irgendwelche 2 angeschrieben.

Edit: 1. gefunden. der, der mir 250 gerechnen wollte, das war doch kein händler, das war ne privatauktion.

edit2: 2. auch gefunden. der: eBay My World - midtownmusic_inc wollte es mir für 135 schicken. allerdings war das auch ein gebrauchter.

aber mein vater hat auf seinen geschäftsreisen (detroit) auch schon oft händler gefunden, die neue versand hätten.
 
Juhu! Jetzt ist die Kacke am Dampfen!
Mein Stingray ist beim Zoll und jetzt muss ich den abholen und Rechnung vorzeigen, nur hat mein Verkäufer $199 drauf geschrieben! :rolleyes:
Habt ihr vll ne Idee wie ich das jetzt am Besten löse, einfach sagen, ich wusste nichts von den 199$? thx
 
Juhu! Jetzt ist die Kacke am Dampfen!
Mein Stingray ist beim Zoll und jetzt muss ich den abholen und Rechnung vorzeigen, nur hat mein Verkäufer $199 drauf geschrieben! :rolleyes:
Habt ihr vll ne Idee wie ich das jetzt am Besten löse, einfach sagen, ich wusste nichts von den 199$? thx
welchen zollwert hat dein verkäufer angegeben? auch nur 199 dollar?
es ist, entschuldige, dass ich das sage, sehr dreist, nur ein achtel des wertes anzugeben, da kommt der dümmste zöllner drauf, dass das bei einem (neuen? fast ungebrauchten?) amerikanischen bass nie und nimmer stimmen kann.

hoffe, die werden dir keine verwaltungsstrafe aufbrummen ... keep us informed ...
 
Der Bass ist neu. Aber was kann ich denn dafür, wenn der so ne Scheiße dadrauf schreibt, naja ich fahr am Montag zum Zollamt.
 
Schieb alles auf den Verkäufer bzw. versuch, ein Rechnungsduplikat mit einem halbwegs korrekten Preis (vielleich 1199 Dollar oder 1099, wegen der Ähnlichkeit) per Mail nachgeschickt zu bekommen .... lass dir auch auf der rechnung die versandkosten exra ausweisen.

btw. kannst du mir (vielleicht per PN) den namen des us-händlers verraten?
 
Also die ebay Rechnung hab ich ja als E-Mail, die kann ich ja dann benutzen, da steht der Artikelpreis von $1299 und die Portokosten von $149 drauf.

Damit wäre Nr. 1 auf meinem schönen grünen Zollzettelchen [Rechnung (zweifach; allgemein verständliche Warenbezeichnung in deutscher Sprache)] geklärt.

Nr. 2 wäre: Angabe der Warennummer nach dem Zolltarif

Was ist damit eigentlich gemeint?
 
Du solltest auf jeden Fall abstreiten etwas von den 199$ auf dem Paket gewusst zu haben. Kann man da nicht wegen Steuerhinterziehung angezeigt werden? Ne Strafe wirst du mit Sicherheit zahlen müssen.
Ruf doch mal beim Zollamt an. Dann können die dir gleich sagen was dir "blüht" und du kannst das mit der Warennummer klären.
 
Ich hab mal ne E-Mail an den Zoll geschreiben, mal gucken was rauskommt.
 
Ich hab mal ne E-Mail an den Zoll geschreiben, mal gucken was rauskommt.

Meinst du die liest jemand bis Montag? Ich gehe mal davon aus, dass der Bass inzwischen von dir bezahlt wurde. Hol ihn ab und guck was passiert. Oder willst du die Kohle wegen Angst in den Wind schreiben?
 
Meinst du die liest jemand bis Montag? Ich gehe mal davon aus, dass der Bass inzwischen von dir bezahlt wurde. Hol ihn ab und guck was passiert. Oder willst du die Kohle wegen Angst in den Wind schreiben?

Weis ich nicht ob das jemand ließt, ich fahre am Dienstag ja auch nach Kassel, um ihn zu hohlen.
 
Du solltest auf jeden Fall abstreiten etwas von den 199$ auf dem Paket gewusst zu haben. Kann man da nicht wegen Steuerhinterziehung angezeigt werden? Ne Strafe wirst du mit Sicherheit zahlen müssen.
Ruf doch mal beim Zollamt an. Dann können die dir gleich sagen was dir "blüht" und du kannst das mit der Warennummer klären.

Ich kenn mich ja mit Rechten usw. nicht gut aus, aber wenn er abstreitet, jemals etwas von dem falsch angegebenen Preis gewusst zu haben, fällt ja keine Schuld auf ihn oder? Wieso muss er dann noch eine Strafe zahlen? Vllt klärt mich da ja mal jemand auf..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben