Musik, die im fernsehen läuft

  • Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
D
DaShollaBolla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
17.09.03
Beiträge
243
Kekse
18
Ort
berlin
nabend!
ich würde gerne wissen, wo die titel der musikstücke, die in tv-sendungen oder in der werbung gespielt werden, angegeben sind. oftmals muss das nicht mehr getan werden, da die stücke allgemeinfrei sind. dennoch muss doch schon allein aus gründen der überprüfung irgendwo stehen, welches lied gespielt wird.
oft hör ich sachen, die mir gefallen und nirgends steht, welcher komponist und welches stück das ist.

hu
 
Eigenschaft
 
dito

außerdem sind 99% der Lieder nicht gemeinfrei! Es sei denn es ist Alle meine Entchen oder die Nationalhymne
 
es werden viele klassische oder barocke stücke benutzt. die sind allgemeinfrei, oda wie jetz
 
Du kannst dir gerne Noten von z.B. Mozart (also länger als vor 70 Jahren verstorben) kaufen, selbst einspielen, aufnehmen und verkaufen, weil das Werk an sich nicht mehr urheberrechtlich geschützt ist. Aber die Musik (z.B. das selbe Stück von Mozart) die vom Orchester xy in der Werbung gespielt wurde, ist nicht gemeinfrei und darf also ohne Erlaubnis des Rechteinhabers nicht veröffentlicht werden.
 
"Pampers überrascht." Vier zusätzliche Windeln.
nimmt mich mal wunder wen die musik in der pampers-werbung intressiert. vor allem weil da die mucke immer voll abgeht:rolleyes:
 
werbungen haben oft auch eigene kompositionen. viele filmkomponisten haben, bevor sie ihren durchbruch hatten, ihre brötchen auch durch so kleinaufträge für fernsehen und radio verdient. sind also schon urherberrechtlich geschützt. zudem muss man diese musik erstmal finden...am besten man geht auf die homepage der firma bzw des produkts und hofft da musik downloaden zu können
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben