Musik für Silberhochzeit

  • Ersteller Maxm123
  • Erstellt am
wenn du dann zum beispiel karneval-feten machst, wo ja sagen wir mal schlager kommt, ist in dem moment der job des Djs komplett zum dienstleister verkommen? oder findest du jegliche musik die du auflegst wenigstens ok?

Ich verstehe dass, wenn man das mal als beruf bertreibt, man gerne auch seine ansprüche runterschraubt um an die "fetteren" deals ran zu kommen, aber spezifische frage an dich: machst du party für solche leute gern??

Ehrliche frage!! mache mich nicht lustig! ;)
 
Ich verstehe mich dabei nicht als Dienstleister, sondern eher als Künstler. Andrea Berg oder "Die Karawane zieht weiter..." ist wirklich nicht meine Musik - aber eben z.B. auf Karnevalls Versanstaltungen gefordert bzw. gefragt.
Grundsätzlich finde ich als guter DJ genau den optimalen Zeitpunkt, an dem ein Song gespielt werden muss. Ich beeinflusse gezielt Stimmungen und steuere die Emotion des Publikums über den ganzen Abend. Je besser ich mich in das Publikum hineinversetzten kann, um so erfolgreicher bin ich. Dabei muss ich nicht jeden Song mögen. Ich kann da sehr gut differenzieren.
Weiterhin versuche ich gerade bei den breit angelegten Veranstaltungen jedem Genre einen speziellen Raum zu geben. Da kommen alle für eine gewisse Zeit am Abend auf ihre Kosten. Sie bekommen dann eben für eine gewisse Zeit "Ibiza Feeling" oder fühlen sich als Gitarero von von den Stones oder denken sie sind im Studio 54 in NY 1978, oder ich gebe dem Publikum ein Stück "Club Feeling" usw. usw. usw.

Wenn man dann in Form von Kreischen, Raunen, Schreien, Beifall, einer brechend vollen Tanzfläche usw. usw. Feedback vom Publikum bekommt, ist das doch richtig geil........:great:

All das ist etwas anderes, als ein Charts Hits hintereinander runterzuspielen. Das machen Dienstleister bzw. PA Verleiher mit DJ Abitionen.........:rolleyes:



Topo :cool:
 
schönes statement
 
++++++++++++Vor ein paar Wochen bekam ich eine Anfrage, bei einem 40. Geburtstag zu spielen.
Originalton Anruferin: "Ach, wissen'se, das ist ja ein 40. Geburtstag. Da kann man ruhig etwas fetzige moderne Musik spielen - so Kastelruther Spatzen und so..."
Mittlerweile bin ich aus dem Koma wieder erwacht und kann schon wieder feste Nahrung zu mir nehmen..+++++++++++++

Solche Aussagen kenne ich auch :eek:.............. und ja, ich bin auch schon wieder ansprechbar ;)

Hatte letztens erst noch wieder ne megakleine Hochzeit -von nem Kollegen übernommen- wo gerade mal 15 Erwachsene waren (Rest nur Kleinkinder)............. und was wollten die hören? Genau: Schlager, Schlager und Schlager ......................... 10 Stunden lang ausschließlich :eek:, mir gingen schon echt die spielbaren Titel aus :evil: und wußte schon fast gar nicht mehr, was ich überhaupt noch auflegen sollte :confused:

WakaWaka? "Och ne, schon wieder der Schxxxxx", Safri Duo? "Mach aus den Mxxxx", We No Speak Americano? "Wat n dat denn? Spul mal ganz schnell vor!"..............................

Dafür war der Ententanz gerne gesehen :rolleyes:

Aber ich hab überlebt :D

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben