Musik wie Paul Kalkbrenner produzieren

  • Ersteller Kallinsen
  • Erstellt am
K
Kallinsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.11
Registriert
22.01.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen Bereich gewählt habe, verschiebt es notfalls.
Erstmal zu mir: Mein Name ist Florian,17 Jahre alt, und komme aus der Nähe von Hamburg.Ich überlege, ein Bisschen was mit Musik zu machen, bin natürlich ein absoluter Laie!!

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich wollte mich mal erkundigen, was man alles bräuchte, um sowas zu produzieren, was Paul Kalkbrenner o.Ä. machen.
Gibt es zum Üben erstmal Virtuelle Software oder sowas? Welche Musikinstrumente bräuchte ich? Welche Software bräuchte ich? Brauche ich noch mehr als das? Braucht man viel Musikerfahrung, um Musik produzieren zu können?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein Bisschen auf die Sprünge helfen könntet!

LG Kallinsen
 
Eigenschaft
 
P
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Einfach nur unnötig....
Ich habe damals mit dem Magix Music Maker angefangen, aber früher oder später stößt du damit an deine kreativen Grenzen und dann muss sowas her.

Kalkbrenner macht übrigens eine Mischung aus Techno und House, TechHouse.
 
P
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Einfach nur unnötig....