Musik im Stil der 80er-Soundtracks

guitarfreak-b.
guitarfreak-b.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.20
Registriert
02.12.06
Beiträge
135
Kekse
56
Ort
Berlin
Hallo verehrte Mitmusiker! :)

Als ich mir vor kurzem mit meine Freundin Loaded Weapon angeschaut habe, ist mir dieses Lied über den Weg gelaufen.



Ich finde den Stil dieses Songs großartig!!! Irgendwie kennt man diesen achtzigermäßigen Stil ja, aber ich habe leider überhaupt keine Ahnung woher.
Könnt ihr mir vllt. helfen, Musik in dem Stil zu finden?
Vllt kennt ihr ja Künstler oder vllt. auch direkt Alben oder Soundtracks, die in dem Stil geschrieben sind?
Was für ein Genre ist das überhaupt?
Ich vermute es geht in die Smoove Jazz Ecke, weshalb ich meine Frage auch hier poste. Sicher bin ich mir aber überhaupt nicht, weil ich mich in dem Bereich nicht so sehr auskenne (falls ich hier völlig falsch bin, bitte ich um Verschiebung des Threads :) ).

Liebe Grüße
Brian
 
Eigenschaft
 
Ich irre mich immer mit den Genres und Stile. Mir fällt spontan Candy Dulfer ein. Ich ordne ihr Stil allgemein in den 80er.





Sucht mehr Videos. Passt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die späten Miles Davis Platten:



Der Typ. der am Schluß so ätzend pfeift, bin ich ... :cool: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah cool danke! :)
Gefällt mir beides gut. Cany Dulfer trifft eher das, was ich suche glaube ich. Der Song von Miles Davis klingt aber auch toll!
Ich bin gerade eben noch auf Larry Carlton gekommen... der verkörpert auch ziemlich viel von dem, was mir an dem Song aus Loaded Weapon so gefällt... zumindest habe ich gerade den Eindruck, während ich bei Youtube bei ihm reinhöre. Meint ihr, dass es da vllt. bestimmte Alben geben könnte, mit denen ich in Hinsicht auf den gesuchten Sound fündig werden könnte? :)
 
Miles Davis:

The Man with the Horn


We Want Miles


Decoy


You're Under Arrest


Tutu


Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank McCoy... da habe ich dann erstmal zu tun alles durchzuhören! :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben