Musik in Cubase Se3 aufnehmen aber wie?

von drummerboy18, 31.07.07.

  1. drummerboy18

    drummerboy18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.07   #1
    Hello!

    Ich hab mal eine Frage und zwar wie nehme ich von einen CD-Player Musik in Cubase Se3 auf? Ich verwende eine "Terratec Phase 88 Rack Firewire" Soundkarte mit 8 symmetrischen Eingängen auf der Rückseite!
    Die Verkabelung ist: ich gehe vom CD-Player zum Mischpult in den 2-Track Eingang.
    Muss ich jetzt mit einem Y-Kabel (Chinch --> Stereo Klinke) vom 2-Track Ausgang in die Soundkarte gehen?

    Bitte um Antwort!!!
    Besten Dank!!!
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 31.07.07   #2
    Wieso y-Kabel? Die Klinken der Terratec sind doch Mono (zwar symmetrisch, aber das hat damit überhaupt nichts zu tun). Also einfach 2 x Cinch->Klinke

    Ich denke mal, du willst irgendwie mit zwei CD-Playern live Mixen und das aufnehme? Und deine Frage müsste eher lauten "Wie nehme ich von einem Mischpult in Cubase auf?" Weil um Musik von einer CD aufzunehmen wäre das doch ein kleiner Umweg... :D
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 31.07.07   #3
  4. drummerboy18

    drummerboy18 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.07   #4
    Noch eine Frage und zwar die Terratec Soundkarte hat ja noch 8 Ausgänge und ich wollte wissen, wenn ich das Aufgenommene von Cubase wiedergeben möchte, wie man da dann die Verkabelung bzw. mit welchen Kabel das macht. Irgendeinmal habe ich gehört, dass ich vom Ausgang der Soundkarte zum Aux gehen muss ? Ich kenn mich leider noch nicht so gut aus!
     
  5. kansas

    kansas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    2.04.12
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.07   #5
    Treiber installieren und per "Firewire" PC mit dem Terratec verbinden!!!
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 31.07.07   #6
    Falls Du einen externen CD-Player meinst: CD PLayer Out > Soundkarte rein > Firewire.

    Am Pult: Line In oder Tape In oder Aux In (Falls letzterer Stereo ist, ich kenne Dein Pult net.)

    Zwei Kabel halt, die an einem Ende in den Ausgang der Soundkarte passen (6,3 mm Klinke) und am anderen in den am Mischpult gewählten Eingang (6,3 mm Klinke oder Cinch.).

    Ich verstehe aber irgendwie nicht so richtig, dass man 500 Euro für ne 8-Kanal-Audio hinlegt und dann nicht weiß, welche Stecker da rein passen. ;)
     
  7. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 31.07.07   #7
    VErstehe ich nicht ganz. Welchen Aux meinst Du? Im Prinzip ist das Terratec nicht anders als deine normale Soundkarte am PC. Und die Verkabelung ist auch genauso.
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 31.07.07   #8
    Ich hatte ihn so verstanden, dass er von der Terra ins Mischpult will und dort seine Höranlage dranhängt. Nun weiß er nicht, welchen Eingang er dort nehmen soll (siehe vorherigen Post von mir).
     
Die Seite wird geladen...

mapping