kaoss pad 3 an m-auido fast track pro anschliessen um es als externer efekt benutzen

  • Ersteller dr sandmann
  • Erstellt am
D
dr sandmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
12.11.11
Beiträge
12
Kekse
0
ich habe ein acer mit core 5 momentan, hat 8 gb arbeitsspeicher, ich bnutze die m-audio fast track pro soundkarte und cubase 5 zum musik produzieren und dazu habe ich mir ein externen midi-keybord (sehr einfaches) und ein kaoss pad 3 besorgt weil ich einfach diese efekte richtig gut leiden kann und bruache....
ich habe mich erkundigt und habe raus gestellt das mann es als ein externer efekt benutzen soll ich habe mir die passende kabeln gekauft und es angechlossen, so wie es auf diesen anderen forum erklärt wird: http://www.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?p=746590&sid=04e4191652fee275dcaa83f12681e2a7
leider hat es nicht so gut funktioniert:
die peak anzeige bei meinen kaos pad ist an also es bedeutet das signal in den gerät rein kommt...
wenn ich den kaoss pad ausgang direkt in den monitoren anschliesse dann funktioniert das also es muss ein problem mit den eingang sein, ich benutze den TRS 1 und 2 also line in 1 fastrack pro und line in 2 fast track pro so wie es in der gebrauchsanleitung von der soundkarte erklärt wird dazu habe ich mir ein kabel gekauft mit 2 chinch(rca) und 2 klinke (jack) anschlüsse...
ich hab das schon mit den usb kabel probiert das es auch noch angechlossen wird, und ich erkenne eine midi eingang signal wenn ich den kaoss pad anfasse aber ich denk da das e ein externes efekt ist sollte das garnicht relevant sein...
ich frag mich an was es liegen kann ich hab alle rekursen aufgebrauch hab auch schon freunde gefragt aber keine beutzt das eexterner efekt sondern nur zum auflegen ich hoffe jemanden kann helfen der vieleicht die selbe probleme hatte ich bedanke mich im vorraus und muss mich wegen meiner schelchten rchtschreibung entschuldigen!!!!:confused:
 
Eigenschaft
 
ich benutze den TRS 1 und 2 also line in 1 fastrack pro und line in 2 fast track pro ...

Meinst Du die Anschlüsse auf der Rückseite? Das sind Insert-Buchsen. Schau Dir mal im Handbuch die Pin-Belegung an - wahrscheinlich verwendest Du Kabel, die mit dem Send-Kontakt verbunden sind.

Du kannst aber die Eingänge auf der Vorderseite verwenden. Dabei musst Du aber aufpassen, dass nicht das Input-Signal wieder direkt auf die Ausgänge (die Du zum KP sendest) geführt werden - sonst produzierst Du eine (elektrische) Rückkopplung.
Also Hardware-Monitoring (Mix-Regler) ausschalten und die Sequencersumme auf einen anderen Ausgang schicken.

Clemens
 
also muss ich ein kabel von chinch auf einen XLR anschluss besorgen? ich habe momentan wie du sagtest der ausgang 1und 2 in den monitoren angeschlossen und ausgang 3 und 4 zum kp dann vm kp in diese insert buchsen(logischer weise habe ich bei cubase den externen efekt eigerichtet und die ausgänge eingeteilt), so weit ich den handbuch verstanden hatte sollten diese anschlüsse genau dafür geeignet sein hmm habe ich gerade wieder gelesen:
<Schließen Sie Ihre externen Systemkomponenten (Verstärker, Aktivlautsprecher, Mixer, etc.) an die symmetrischen Ausgänge 1 und 2 von Fast Track Pro an. < Für den Anschluss eines externen Effektgeräts oder dynamischen Prozessors stehen Ihnen die Inserts 1 und 2 zur Verfügung.
Verwenden Sie hierzu ein entsprechendes Y-Kabel zur Aufsplittung von Stereosignalen in Monosignale (symmetrische
Stereoklinke auf 6,3 mm-Monoklinke).
< Ihre digitalen Geräte (DAT, CD-Recorder, etc.) können Sie an den S/PDIF Ein- oder Ausgang von Fast Track Pro anschließen.
(HINWEIS: Für die Aktivierung des S/PDIF-Ausgangs müssen Sie im M-Audio-Software-Control-Panel die Ausgänge 3 und 4
auswählen.)
< Für den Anschluss Ihrer Kopfhörer können Sie die entsprechend gekennzeichnete Buchse auf der Gerätevorderseite nutzen.
< Für den Anschluss von Mikrofonen (mit XLR-Anschluss, Stereo- oder Monoklinke) oder Instrumenten (mit Stereo- oder Monoklinke)
stehen Ihnen die Mic/Inst-Eingänge auf der Gerätevorderseite (Kanäle 1 und 2) zur Verfügung. Bitte achten Sie darauf, dass die
Inst/Line-Wahltaster korrekt eingestellt sind.
< Ihr MIDI-Gerät können Sie wie folgt anschließen: Verbinden Sie den MIDI-Ausgang des Geräts mit dem MIDI-Eingang von Fast
Track Pro und den
< MIDI-Eingang Ihres MIDI-Geräts mit dem MIDI-Ausgang von Fast Track Pro
wenn ich so ein kabel jetz hätte würde ich das ausprobieren aber morgen gehe ich ein kaufen vielen dank ich sag nochmal ob das geklappt hat gruss!!! oh ja und den send button habe ich schon offters umgestellt ohne erfolg
 
Für den Anschluss eines externen Effektgeräts oder dynamischen Prozessors stehen Ihnen die Inserts 1 und 2 zur Verfügung.

Ja, das klingt erstmal so, wie Du es verstehst - gemeint ist damit aber ein externer Effekt der während der Aufnahme direkt angewendet und mit aufgenommen wird. Diese insertbuchse befindet sich nämlich im analogen Eingangsweg (vor dem AD-Wandler) - deshalb kommt dort kein Rechnersignal raus.
Die Insertbuchsen helfen Dir nicht weiter - die Kabel hast Du schon mal gespart ;)

Also:
M-Audio Ausgang 3/4 von den Cinch--Buchsen zum KP ist richtig.

Was Du machen musst: Die Ausgänge vom KP (per vorhandenem Klinkenkabel) in die Combo-Buchsen an der Vorderseite - fertig.

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich danke dir vielmals ich probiere das morgen direkt und sag bescheid, leider habe ich dieses andere kabel schon gekauft naja ist auch egal umtauschen geht sicher nicht aber ich versuchs hehehe gruss dich!!!
 
jo also kabel gekauft oder eher so ein paar adapter für chinch kabeln der sound kommt jetz durch also der sound geht nicht aus wenn ich das efekt aktivierere das it erstmal sehr gut aber der sound verändert sich nicht ganz wenn ich auf den kaoss pad rum drücke das klingt beides auf den kopfhören höre ich den efekt ganz weil ich es auch so im kp eingestellt hab der normale sound kommt immernoch vor das ist nur eine einstellung bei cubase mit sicherheit aber könntest du mir vieleicht dabei nochmal ne hand geben ich wäre dir sehr dankbar!!!! ohh und noch ne frage aufnehmen geht dann wenn ich auf der spur aufnAhme aktiviere und dann auf ne andere spur das aufnehme oder wie? danke im voraus und ein schónen tag hier in bremen war es endlich mal sonnig gruss!!!
 
Klingt nach Cubase Problem - externe Effekt - Funktion kenne ich nicht - war über meinem Budget (Cubase Studio4) - ich drück' Dir mal die Daumen ...
 
oh jetz merke ich das der sound weiter geht wenn ich die audio spur zb auf mute stelle, ist das immer so? und aufnehmen ging gerade nicht wie ich gefragt hatte aber ich glaub jetz klingt der efekt alleine das habe ich hin bekommen hahahah oh mann sorry aber ich bin auch nicht so der erfahrener typ wie du mit sicherheit merken kannst aber ey boa voll die coole efekte ich wusste es war kein fehl kauf kaoss pad rules!!!! grüss dich

- - - Aktualisiert - - -
vill-harmox:
oh ja kein problem danke trotzdem mehrmals vieleicht kommt von jemanden anderes ne antwort!!!
 
also jemanden ne ahnung wie man externe efekte aufnimmt? wäre super!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben