"Musik ist mein Leben" (erste Strophe )

F
fl0W
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.13
Registriert
21.02.08
Beiträge
21
Kekse
0
Hey,

ich bin noch richtiger Anfänger im Texte schreiben. Muss also noch üben, üben und üben.
Aber bitte lest euch mal die 1. Strophe hier durch. Es soll außerdem ein Rap werden ;)


Die Musik ist mein Leben, ohne sie könnt ich nicht leben,
Melodien, Harmonien, von all dem bin ich umgeben.
schreibe Songs, spitte rhymes, verdammt hörst du diesen beat,
in meinem Kopf dreht sich seit Jahren alles um die Musik.

Schon lange Zeit komponiere ich eigene Lieder,
bin musikalisch begabt, sowas wie mich gibts nie wieder.
bin grad mal 16 Jahre, ich kann noch alles erreichen,
um mein Traum zu erreichen, geh ich sogar über Leichen.

Mein Traum ist es, mein Traum in Erfüllung zu bringen,
den Traum meiner Träume, mit der Musik nach vorne durchzudringen.
Ja ich weiß es ist schwer, doch ich weiß auch irgendwer,
wird mein Talent erkennen und mich zum Meister des Raps ernennen.

Dieser Track beschreibt mein Leben, ich werde niemals aufgeben,
auch wenn sich alle gegen mich stellen, ich werde nicht nachgeben.
Meinen Traum macht mir keiner kaputt, auch nicht du,
denn Musik ist mein Leben, hört mir alle gut zu.


Schreibt bitte einfach mal eure Meinung dazu.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Die ersten 4 Zeilen find ich gut, vor allem eben die Idee dahinter. Allerdings wird es ab da immer schlechter... Klingt für mich wieder nach 0815-Machogehabe "ich bin der beste etc etc".
Bleib doch einfach bei der Musik und lass die Revierpisserei - sowas gibt es schon wie Sand am Meer.

Kleine Idee von meiner Seite: spiel doch ein wenig mit dem Titel, nach dem Motto "Musik ist mein Leben - mein Leben ist Musik".

Geh einfach weiter auf dein Verhältnis zur Musik ein und drifte nicht in das oberflächliche "Ich bin der neue Rap-Gott"-Getue ab.

Gruß, Schäffer
 
Okay alles klar, dann versuch das mal so...

Aber wär schön, wenn andere auch noch ihre Meinung schreiben würden.

Gruß
 
ich stimme da schäffer zu:
du solltest ein bisschen zurückfahren mit deinem dich-selbst-preisen und mit dem liedtitel mehr spielen
zudem solltest du darauf achten, dass du in einer zeile nicht die selben worte verwendest:
"Die Musik ist mein Leben, ohne sie könnt ich nicht leben"

und genauso ist es, wenn du wörter in den zeilen verwendest, die sich aufeinander beziehen:
"bin grad mal 16 Jahre, ich kann noch alles erreichen,
um mein Traum zu erreichen [...]"

und ganz schlimm finde ich die häufige wortwahl von hier:
"Mein Traum ist es, mein Traum in Erfüllung zu bringen,
den Traum meiner Träume, mit der Musik nach vorne durchzudringen."
(die zeile ist eiegentlich sehr schön und steht ja für deine ziele, aber benutz andere wörter für traum ;) )

es gibt so viele wörter im deutschen, such nach synonymen, die dort auch sinn ergeben

überdenk es einfach noch mal und nutz die deutsche sprache, sie hat viel zu bieten an schönen wörtern ;)
 
"Bevor ich deine texte les´,
geb ich mir pornodialoge
kein versuch mich zu belügen,
immer ehrlich oben ohne
klar ist die gefahr hier größer
den roten faden zu verliern
doch ich weiß ja, es ist nie zu spät,
wenigstens deine lyrics zu kapiern."



ich hab bei dem text das gefühl, dass du eine maske aufgesetzt hast.
die maske ist das, was dich in der masse versteckt, denn da, wo du mit dem text ab strophe zwei hingehst, sehen alle gleich aus. (passenderweise stehen grade die beiden playmobilfiguren in dem banner rechts...schau mal hin)

das gute daran: die maske ist aus wachs. das haben die dinger so an sich. gehst du damit aus deinem eigenen schatten heraus, wird sie zerfließen. was dann passiert, würde ich gerne wissen. wenn in dir wirklich die leidenschaft steckt, die du uns so unter wert verkaufen willst, dann werden vielleicht einige sätze irgendwann stimmen ....
...sowas wie mich gibts nie wieder...
andere faulheiten
irgendwer,
wird mein Talent erkennen und mich zum Meister des Raps ernennen.
sich aber bestimmt als falsch erweisen.
damn, die erste Strophe hat mich gepackt, ich wollte mehr aus deiner Welt hören! aber du hast die Tür gleich wieder zugeworfen...da musste ich obiges schreiben.

....ich schweife gern ab, was ich eigentlich meine ist:
Die Eier wachsen nur mit dem Verstand.

bleib dran, bleib ehrlich, bleib konsistent.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben