Musik "made in Britain"

  • Ersteller Exciter
  • Erstellt am
Jetzt wird's aber gefährlich, von wegen "Irland/UK". Aber jedenfalls beides von dieser lustigen Inselgruppe jenseits des Ärmelkanals...

Jens
 
jaja was waären wir nur ophne unsere freunde auf der anderen seite des kanals.dann hätten wir zB kein guinness und rugby.................*aaaaah*
wen wir auch nicht vergessen sollten sind die jungs von der NWoBHM,wobei das ja metal iszt und nicht ins rockforum gehört....
 
Radiohead und Muse sind von England,
Bevölkerungsmässig hat England weit aus die meisten musikalischen Künstler, wobei ja eh alles geschmacksache ist
 
Gothic schrieb:
jaja was waären wir nur ohne unsere freunde auf der anderen seite des kanals.dann hätten wir zB kein guinness und rugby.................*aaaaah*
Ja, auf jeden! Im Winter guck ich Eishockey, im Sommer guck ich Rugby! Alles andere ist mir zu unmännlich.

Das Led Zeppelin aus UK kommen, ermuntert mich noch mehr sie zu hören. Hat jemand die Live-BBC-Aufnahmen gehört? Fangen grandios mit Immigrant Song und Heartbreaker an, richtig geil!
 
Die großen: Rolling Stones, Beatles.

Die neuen: Oasis, Coldplay, Doves, The Verve, Radiohead, Travis, Stereophonics, Blur, Turin Brakes, Starsailor, Feeder...

In meinen CD-Player kommt mir nichts aus den USA.

Ach... Und sind U2 nicht aus Belfast? Dann wären sie nämlich auch ganz unvorsichtig betrachtet einwandfrei aus dem UK. ;)
 
Die Doors nicht vergessen

So Long
Luis
 
Hi,
dann füge ich dem noch Alan Parson und Procul Harum hinzu ;)
 
@JSX:

Das ist aber schon ziemlich oldschool :D :D ;)
 
aber dennoch klasse
 
hi.
wurden schon die yardbyrds und die kinks genannt?
wenn nicht - hier sind sie...
 
und
Pink Floyd
 
hm ist mir ehrlichgesagt noch gar nie aufgefallen, gefällt mir aber :)
 
wenn wir schon dabei sind dann sollte auch bush erwähnt werden
 
Wie kommst Du den darauf, dass die Doors aus England kommen? Das sind nämlich waschechte Kalifornier!

Die Ramones und Madonna wurden hier auch als Briten genannt, kommen aber aus New York.

Weitere Brit-Bands:

The Clash, The Jam bzw. Paul Weller, Black Sabbath bzw. Ozzy Osbourne, Maiden, Priest, Saxon, Def Leppard, Venom, The Cure, T. Rex, The Sweet, Smokie, Barcley James Harvest, King Crimson, UB 40, The Pretenders, Dio, Slade, Status Quo, Duran Duran, Pet Shop Boys, ABC, Soft Cell, Ultravox, New Order, Joy Division, The Sisters Of Mercy, Culture Club, Kim Wilde, The Stranglers, The Who, The Smiths, David Bowie, Thin Lizzy (Irland), Simple Minds, Roxy Music, Billy Idol, Rod Stewart, Sting, Eric Clapton, Eurythmics usw.

Die Liste lässt sich fast endlos fortsetzen.
 
mmhh... wollt ihr euch auf Rock/Metal made in Britain spezialisieren
oder wirklich Musik made in Britain?

Dann gehören Spice Girls und All Saints auf jeden Fall dazu ;)
 
wir m eiknten musik und nich sowas böses elektronisches :twisted: :x
 
In gewisser Weise kommt AC/DC auch von der Insel!!!
Angus und Malcom sind in Schotland geboren und Brian Johnson stammt auch aus England. Und Phil Rudd und Cliff Williams kommen aus Australien, das in gewisser Weise auch zum Britischen Königreich gehört.
 
je länger ich mir den thread durchlese, desto sympathischer werden mir diese Inselbewohner ;) 8)
 
So eine kleine Insel und so viel gute Musik...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben