Musik "made in Britain"

  • Ersteller Exciter
  • Erstellt am
....gibt aber auch gute musik ausn staaten...janis joplin, the doors, jimi hendrix, canned heat, the pixies, meat puppets, simon & garfunkel....usw, außerdem darf man ja den ganzen jazz aus new orleans und den "wahren" blues nicht vergessen ;).

naja, aber es hat mich früher, wo es mir aufgefallen is auch gewnundert, wer alles von der insel kommt.

@ guitar guru und alle anderen led zeppelin möger ;)
jopp, ist oder bzw. war schon ne geile band...ich hab mehere livevideos von denen...am geilsten finde ich noch, wie paul bonham immer abgeht ;) echt ein kultiges tier am schlagzeug und außerdem sieht er aus wie mein vater, als er noch jung und knackig war...

achso, wenn wir schon über die yardbirds reden, es gibt so ein geiles livevideo von dem song "Stroll On", da spielen die in so nem club und jeff beck zerdeppert seine klampfe ....;)
 
Guns N' Roses kommen zwar aus Kalifornien aber Slash kommt auch aus England!!!!! Kleines Detail am Rande ;)

Ach ja.........und Hendrix (obwohl gebürtiger Ami) wurde nicht in den Staaten berühmt, sondern in England! die Staaten wollten ursprünglich von seiner Musik garnix wissen!!!!!
 
Blackmail

hört blackmail...die hams drauf richtig geiler brit-pop!!!!!!!! :)
 
blackmail kommen aus koblenz
nix insel :)
trotzdem hammer geil :twisted:
hab ich schon zweimal live gesehen
 
RickMcPhail schrieb:
Ach... Und sind U2 nicht aus Belfast? Dann wären sie nämlich auch ganz unvorsichtig betrachtet einwandfrei aus dem UK. ;)

Nein, U2 sind aus Dublin (und da Irland zu den britischen Inseln zaehlt gehoeren sie auch dazu, genau wie Gary Moore, Cranberries, Chirs Rea etc.).

Simple Minds kommen aus Belfast... denke ich.
 
was gutes was net von de rinsel kommt, wie wärs mit velvet underground?

und letzte gute band aus gb is franz ferdinand.
 
Radiohead...auch Briten
Die Manic street preachers hatten zwischendurch mal saugeile Klamotten dabei sind zwar waliser, aber auch von der Insel.
Was Deep purple betrifft so ist mittlerweile mit steve morse ein Kanadier dabei.
Neben den Jungs von voivod ist das dann so ziemlich das einzig vernünftige aus Kanada.

Aber..slash? Der slash von guns n roses soll Engländer sein? Ich kann es fast nicht glauben...aber naja angeblich ist der fünfte Beatle ja auch irgendwo in Gelsenkirchen-Buer gelandet.
 
Ihr habt noch eine wichtige und auch sehr gut britische Band vergessen !

M A R I L L I O N !! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben