Musik neuling -> "depressiv-emotionaler-rock?" Feedback erwünscht.

  • Ersteller MorrisBax
  • Erstellt am
M
MorrisBax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.12
Registriert
18.01.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo leute!

Ich hab heute meinen ersten eigenen Song fertig gestellt, mit dem Titel "Nothing changes".

dieser ist direkt hier zu finden auf meiner Facebook Seite -> Klick Mich

*editiert*

Feedback könnt ihr gerne hier oder auf Facebook geben, was euch beliebt, ich hoffe einfach es findet gefallen, ist mit ganzem Herzensblut geschrieben :)

so long,
Morris.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haalo,

Also du machst schon was aus den 4 Akkorden, zumal das Gitarrenspiel gefällt.
Stimmlich muss man ehrlicherweise sagen, dass es ein bischen unsicher klingt; da musst du wirklich noch dran üben aber macht ja nix. Teilweise klingt es etwas zu monoton, aber das geht mir auch immer so.
Textlich komme ich weniger klar - ich meine, für dich ist der Text bestimmt wichtig aber du musst dich auch in die Lage eines außenstehenden Zuhörers versetzen. Textlich ist es halt sehr lahm für mich, klar, es ist ja depri - emo - Rock wie du es selbst beschreibst; aber muss es deshalb so monoton sein?
Für mich als zuhörer fehlt einfach der Anreiz, textliche Reizpunkte und Überraschungen. Du fängst an einem bestimmten Punkt textlich an und bleibst da irgendwie hängen.

Also musikalisch finde ich es für den Anfang echt ok bis auf die Stimme, textlich finde ich es zu wenig. Aber mach auf jeden Fall weiter, du kannst bestimmt noch einige tolle Lieder schreiben wenn du dran bleibst und dich vor Allem textlich versuchst weiterzuentwickeln.

Gruß Dug
 
Hallo!

vielen dank erstmal fürs Feedback, werde das ganze zur Kenntnis nehmen =).

Zur Stimme muss ich ehrlich auch sagen es gibt wirklich noch unsaubere Stellen, da ich vorallem auch sonst höher singe, was in dem Song aber nicht so passend war.

Der Text mag zwar monoton wirken blos für meinen ersten eigens geschriebenen text finde ich ihn dennoch gut! Und naja Monoton mag es schon rüberkommen das kann sein, blos ich versuche ja auch schon ein paar "Pausenfiller" einzubauen die das ganze interessanter machen und auch den Refrain einleiten, möchte mich da ein wenig auch verteidigen :) .

Das mit dem reizpunkten und überraschungen stimme ich dir zu, die stimmung und die spannung bleibt mehr oder weniger ständig auf einem punkt. Ändern werde ichs im Nachhinein allerdings nicht, schlieslich möchte ich irgend wann darauf zurück blicken können und sagen "okay, damals war ich auf dem niveau und bis heute hab ich mich wirklich verbessert".

Gruß und danke,

Morris.
 
Schade , hab nicht vor eine FB Account zu eröffnen , .haste noch ne ander Möglichkeit den Song anhörbar zu machen
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben