Musik raushören

  • Ersteller reaper_cob
  • Erstellt am
reaper_cob
reaper_cob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.09
Registriert
02.03.06
Beiträge
295
Kekse
64
Ort
Mülheim an der Ruhr
wollte jetzt mal anfangen mir leider rauszuhören damit ich nicht mehr auf tabs angewiesen bin. kennt ihr rock bzw. wenn möglich metallieder (obwohl ich glaub dass das zu schwer is fürn anfang) die ich mir raushören kann. sollten aber nicht zuuu schwer sein da ich erst n halbes jahr spiele
 
Eigenschaft
 
ich mach das ganz gerne mal mit den onkelz. einfach ne CD reinwerfen und immer die akkorde mitspielen. die grundtöne richtig zu erkennen und auf deinem eigenem griffbrett zu finden sollte für den anfang anforderung genug sein.
 
Versuche dich damit erstmal Kinder- und Volkslieder zu spielen, erst die Melodie, dann die Akkord (sehr haeufig nur Tonika, Dominante und Subdominante). Das uebt ganz gewaltig.

Dann nimmst du deine Gitarre und setzt dich vor den Fernseher, und versuchst die Melodien mitzuspielen, die dort kommen. Wiederrum etwas spaeter kannst du dich dann auch an den Akkorden versuchen.

Gerade die "Fernsehmethode" bringt dir einen schoenen Mix von Musikstilen (speziell wenn du das in den Werbebloecken machst), und Material, das sich zum einen staendig wiederholt (und tortzdem gibt es immer wieder neues).
 
LennyNero schrieb:
Versuche dich damit erstmal Kinder- und Volkslieder zu spielen, erst die Melodie, dann die Akkord (sehr haeufig nur Tonika, Dominante und Subdominante). Das uebt ganz gewaltig.

Dann nimmst du deine Gitarre und setzt dich vor den Fernseher, und versuchst die Melodien mitzuspielen, die dort kommen. Wiederrum etwas spaeter kannst du dich dann auch an den Akkorden versuchen.

Gerade die "Fernsehmethode" bringt dir einen schoenen Mix von Musikstilen (speziell wenn du das in den Werbebloecken machst), und Material, das sich zum einen staendig wiederholt (und tortzdem gibt es immer wieder neues).

Also ganz einfach versuchen die Töne in etwas zu treffen?!? Aber bis ich da n ton finde, ist der Werbeblock schon lange wieder weg ;)
 
Ja, aber die Werbung kommt ja immer wieder ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben