Musik studieren: Querflöte und Gesang

  • Ersteller elovia2408
  • Erstellt am
elovia2408
elovia2408
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.14
Registriert
09.11.14
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!
Ich mache 2015 mein Abitur und möchte mir vornehmen Musik zu studieren.
Weiß jemand ob man mehrere Instrumente gleichzeitig studieren kann (Querflöte und Gesang)?
 
Eigenschaft
 
Hey :)
ich komme zwar eigentlich aus der Gitarrenecke und bin nur durch zufall auf deine Frage gekommen, antworte aber trotzdem mal, weil ich auch im selben Jahr wie du Abi mache und ich selber auch Musik studieren will, allerdings Gitarre :)
Soweit ich weiß ist es möglich, Querflöte zum Beispiel als Hauptfach zu nehmen und Gesang als Nebenfach. Das kommt aber glaube ich auch drauf an, wo du studieren willst. Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche... Bei meinem angestrebten Gitarrenstudium ist es beispielsweise so, dass bei manchen Universitäten oder Akademien bei denen ich mich informiert habe, ein Nebenfach, zum Beispiel Gesang oder Klavier ebenfalls möglich ist.
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :)

LG EChild
 
Hallo und willkommen,

den Bereich "Ausbildung und Studium" hast du ja schon entdeckt. Dort gehört auch diese Frage hin, da Sie nicht direkt etwas mit klassischem Gesang zu tun.

Ich verschiebe dieses Thema mal und füge einen etwas aussagekräftigeren Titel zu.
 
okay danke.. ja ich war am Anfang noch ein bisschen verirrt :D
 
du solltest dir - abgesehen von der theoretischen möglichkeit - überlegen, ob du diese kombination tatsächlich willst. ich kenne einen querflötisten, der die querflöte (die er jahrzehntelang und professionell gespielt hatte) an den nagel gehängt hat, weil er lieber singen wollte und die unterschiedlichen atemtechniken sich seiner meinung nach diametral entgegenstanden. ansonsten solltest du dich genau informieren, was die jeweilige hochschule für einen musikalischen schwerpunkt hat, bevor du dich bewirbst, sonst kann es sein, dass du an der für dich falschen schule landest. in dem zuge solltest du die hier erfragte information nebenbei auch finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben