Musik Theorie

  • Ersteller Lead-Guitar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Lead-Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.19
Registriert
23.04.08
Beiträge
167
Kekse
114
Hi!

Ich würde mich in Bezug auf Musik Theorie gerne etwas weiterbilden.
Da ich leider immer wieder feststellen muss, dass ich mich mit der Musiktheorie eigentlich garnicht auskenne, wollte ich mal nach einem Buch fragen was ihr empfehlen könnt.
Sollte so Sachen wie Harmonielehre, etc. beinhalten.
 
Eigenschaft
 
Hi
ich kann dir das Buch "in Vivo Guitar" von Abi von Reininghaus empfehlen.
Besitze es selbst.
Ist teilweise wirklich ein harter Schinken aber es ist wirklich viel enthalten.
Manchmal fühlt man sich etwas reingeworfen was sich dann aber wieder kärt. dieses gefühl tritt aber eher auf wenn man komplett ohne vorwissen an die sache rangeht.
wobei grundkenntnisse natürlich auch erklärt werden.
wirklich ein hammer buch mit einer guten cd mit versch. jamtracks drauf!
In Vivo Guitar

mfg KG
 
Hi Lead-Guitar,

ich empfehle bei dieser Frage gerne Die neue Harmonielehre von Frank Haunschild.

Es gibt 2 Bände und Frank erklärt die theoretischen Grundlagen imo sehr ausfühlich und auch für den Anfänger gut verständlich.

Greetz :)
 
wenn du nicht gleich ein buch kaufen willst, könntest du dich mal hier durchlesen:
Teil1 - Teil2 - Teil3

es ist wirklich ausführlich beschrieben und auch noch amüsant zu lesen. sehr empfehlenswert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben