Musik vom PC auf die Stereoanlage

  • Ersteller Bannockburn
  • Erstellt am
Bannockburn
Bannockburn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Registriert
05.06.06
Beiträge
908
Kekse
9.378
Ort
Kurpfalz
Hi Leute,

ich bin gerade etwas am Verzweifeln, da ich mal wieder was eigentlich ganz Einfaches suche, was es aber wohl irgendwie nicht zu geben scheint. Ich will eigentlich nur meine Musik vom PC auf die Stereoanlage bekommen, aber ohne Kabel, und ohne dass der PC dabei laufen muss. Also quasi ein Gerät, das ich an die Stereoanlage anschließen kann, das die Musik wiedergibt, einen eingebauten Speicher hat und am besten W-LAN fähig ist, so dass ich neue Platten direkt übertragen kann. Aber Wifi-Mp3-Player scheinen ein echtes Nischenprodukt zu sein, die kosten ja mehrere Hundert oder Tausende Euro ... Bin jetzt schon kurz davor, mir einfach ein Tablet zu holen und an die Anlage anzuschließen, aber vorher wollte ich hier noch mal gefragt haben, ob es da vielleicht eine andere (preisgünstige) Lösung gibt. Danke schon mal :)
 
Eigenschaft
 
Preisgünstiger als ein günstiges Tablet? Das sieht glaub ich schlecht aus.
Ein NAS könnte was sein. Also ne Festplatte mit WLAN die halt immer an ist und die Daten dann zur Anlage überträgt. Ich weiß nur nicht welche Anschlüsse die Anlage hat.
 
NAS hatte ich schon überlegt, aber das scheint mir auch etwas Overkill zu sein, zumal die ja auch erst bei 100€ oder so losgehen plus Festplatte dann noch. Und dann bräuchte ich immer noch ein Abspielgerät. Anschluss sollte ganz traditionell Cinch sein, USB oder so hat die Anlage nicht.
 
Nur cinch? Hmm, dann ist ein Tablet wohl doch die einfachste Lösung. Und wenn es echt nur zum Musik abspielen dienen soll langt ja ein relativ günstiges.
 
Habe jetzt doch das günstige Tablet genommen, läuft soweit :)
Kann trotzdem irgendwie nicht glauben, dass es für so was offenbar keinen Markt gibt ...
 
Für viele langt anscheinend sowas wie Amazon Echo oder sonos. Da braucht man dann keine Anlage mehr. :bang:
 
Für viele langt anscheinend sowas wie Amazon Echo oder sonos


Wüsste jetzt nicht, was an sonos so schlecht ist. Mein Fernseher hängt an einer playbar, in der Küche ein play1 und an der Stereoanlage ein sonos Connect. Ich kann überall hin mit Handy oder Tablet app streamen, als Quellen habe ich Tidal, Internet Radio und meine lokale Musikbibliothek am NAS zur Verfügung.
 
Ich komme halt noch aus der Zeit der riesigen Lautsprecher-türme. Die sonos Geräte klingen schon gar nicht mal schlecht, recht hast du.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben