Störgeräusch (vom PC)

  • Ersteller Influenza
  • Erstellt am
I
Influenza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.10
Registriert
24.08.08
Beiträge
15
Kekse
0
hi an alle

ich wollte kürzlich mal testen Musik anstatt über meine normalen PC Boxen über meine große Box zu hören (große Box = Novanex BL200 Box schon bisschen älter und so aber geht eigentlich noch einwandfrei). Das ganze funktioniert auch wunderbar nur wenn ich es an meinen PC anschließ ist durchgehend (egal wie ich am Mischpult die Lautstärke etc. regel) ein Störgeräusch zu hören (dessen Lautstärke sich nicht mit der Lautstärke von der Musik durch schieben von Reglern beeinflussen lässt o_O).
Das ist ein Summen klingt fast so wie das Betriebsgeräusch von meiner Festplatte oder von nem Lüfter im PC... nur lauter und kommt aus der Box.

Der Aufbau im Detail:
PC (Line-Out) -> 2x Verlängerungskabel (3,5mm klinke) -> Kabel (auch 3,5mm Klinke aber auf beiden Seiten, auf einer Seite mit Adapter nach 6,35mm) -> Mischpult -> Box

Wenn ich die ganze Sache nicht an den PC sondern an z.B. meinen Mp3-Player anschließ ist das Geräusch weg ... daher bin ich ziemlich sicher, dass es vom PC kommt.

jetzt meine Frage:
weiß jemand woher genau das kommen könnte und wie ich das abstellen kann?
 
Eigenschaft
 
Hi, du bist ja neu im Forum - such bitte mal nach dem Begriff "Brummschleife" oder "Massenbrummen", das sollte die Lösung sein.

Vielleicht hilft die Kurz-Lösung: Beide an die gleiche Steckdose bzw. die gleiche Strom-Phase hängen.

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben