Musikalische Emoticons

  • Ersteller TriOpticon
  • Erstellt am
TriOpticon
TriOpticon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.10
Registriert
01.11.05
Beiträge
278
Kekse
106
Ort
Paderborn-Sande
Ich kam letztens - als ein namhaftes Mitglied unseres Boards, auf die Idee kam eine Gefühlslage in nur einem Takt zu vertonen - auf die Idee, man könnte als Projekt für dieses Forum mal ein buntes Potpourrée (oder wie man das schreibt^^) an musikalischen "Emoticons" - in jeweils einem Takt - sammeln.. Doch genug der Worte, ich habe mal zwei vorbereitet.. Sagt mir doch was ihr davon haltet :)

Achja und vielleicht solltet ihr - ich habe mich auch bemüht - die Emotes mit "sprechenden Namen" versehen, denn es wäre ja blöde, wenn ihr euch da irgendeinen super-langen total komplizierten Namen ausdenkt, den keiner versteht ;) :D

@ Psi~: Sei nich' böse, auf jeden großen Kopf kommt mal Satire ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Ready To Kill.gp5
    3,3 KB · Aufrufe: 203
  • Ready To Go.gp5
    2,8 KB · Aufrufe: 178
Gabs das hier nicht schonmal?
 
bitte sehr =)
 

Anhänge

  • Ready To Cry.gp4
    1,8 KB · Aufrufe: 186
@Euronymous: steht das nicht im Eingangsposting?

prinzipiell find ich die Idee, mit Bezug zu dem letzten, gar nicht schlecht

allerdings bin ich mir nicht sicher, inwiefern man "ready to kill" oder "ready to go" als Emotionen ansehen kann/soll/will
 
@ Strongtone: echt nett - gefällt mir gut :) - schön traurig ;), aber das Klangbild gefällt mir nich so.. vl fällt mir ja was ein ;)

@ Deltafox: Naja das soll so was wie ein Gefühl beschreiben, wenn man quasi bereit zum töten ist oder einfach Bock hat mal so richtig loszulegen ;) war so gedacht - ich weiß, dass es nicht so gut geworden ist, aber das war die Idee :great:
 
hier meins :)
ist aber nur 1 spur, aber in 1 takt auch abgeschlossen.
 

Anhänge

  • ready to end.gp4
    1,3 KB · Aufrufe: 189
ich fürchte ich habs thema verfehlt.
 

Anhänge

  • ready2stolper.gp4
    1,3 KB · Aufrufe: 175
nee haste nicht. ;)
in einem takt kann man ja auch nur sowas kleines wie ein mini-jingle herzaubern.

z.b. das NBC -Jingle hat nur 3 töne :)
zwei viertel und eine halbe note.
 
Ganyo hats bis jetzt am besten getroffen, obwohl das keine Emotion is'.^^
 
meint ihr dann mit emotion einen akkord ?

na super, dann postet jeder andere einen akkord hier .
ich dachte es soll schon was jingle-artiges sein, also was für sich aber auch abgeschlossen in einem takt funktioniert.
 
hm, ne. ich denke bei emoticons an eine abart von smileys.

ich hab versucht einen fiktiven stolpfersmiley zu evrtonen^^

wie kommst du darauf, dss ein akkord gemeint ist?
 
ein smiley als musik ???
sowas verrücktes hab ich ja noch nie gehört.
das heisst wir sollen die töne so anordnen, dass sie bildlich ein smiley ergeben ?


na ich dachte an emotionen, die ja z.b . durch ein akkord erzeugt bzw. unterstützt werden.
 
LOL hast du dir die anderen Sachen mal angesehen? da ist ja wohl nirgends ein bildlicher Smiley versteckt :D:D:D

ja es geht um emotionen erzeugen, aber das macht man nicht nur, indem man irgendeinen Akkord hinknallt, sondern eben den Takt ausfüllt... manche Leute sind schon etwas langsam, was? :redface:
 
Achja :D
Ich finds herrlich und auch die beiden neuen Beispiele haben was :D
Wobei stolpern nich wirklich ne Emotion ist, aber das ist dann eher Smiley-haft..
Emoticons können ja auch zur Verdeutlichung von Gefühlen oder einfach des Aussehens wegen genommen werden..
:D "autsch!" :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben