"Musikalisches Notizbuch": SynthStation 25/49 o.ä.?

  • Ersteller bjoerngiesler
  • Erstellt am
B
bjoerngiesler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Kekse
361
Ich bin auf der Suche nach einer Art "musikalischem Notizbuch", d.h. für mich: ein möglichst kleines Keyboard, das eine Klangerzeugung mit Synth/Sample-Player bietet, aber auch die Möglichkeit, von externen Audioquellen wie Gitarre, Mikro o.ä. aufzunehmen, sowie einen einfachen Sequencer / Arranger, der es erlaubt, Audio- und MIDI-Tracks zeitlich zu arrangieren. Die Sounds sind nicht so wichtig wie die Größe des Geräts, es sollte in meine Laptop-Tasche oder maximal in einen kleinen Rollkoffer passen, weil ich es unterwegs verwenden will.

Dabei fällt mir zunächst mal Akais Synthstation in Verbindung mit iPhone / iPad ein. Gerade die SS25 sieht für mich ganz gut aus. Kennt jemand von Euch Alternativen, die vielleicht sogar unabhängig von iPhones o.ä. sind?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben