Musikbegriffe die ihr nicht mehr hören könnt

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
das ist ja der grund warum hier so viele den Begriff
"StandarT nicht mehr hören können ^^
 
Ich finde das wort "Lick" einfach absolut ekelhaft und wiederlich!
wenn ich das höre könnte ich jedesmal zusammen zucken. Es klingt einfach so scheuslich!!!
Das klingt als sollte es irgendwas schleimiges definieren, wie z.b. eine Schnecke, nur viiiieeel schleimiger und ekliger!

Muchas Gracias
Gis
 
also gegen das "bass zocken" hab ich nix. das sag ich auch ab und zu. das man trompete und geige nicht zockt is klar aber bass geht schon oder? ;)

ich finde das wort "smooth" total bekloppt. diese ganzen anglizismen in der musik sind teilweise echt absolut überflüssig. warum verwendet man nicht weich? nein es heißt ja "smoooooooth". bäh!!! :mad:
 
Gitte........

Hört sich eher nach nem typischen Großtanten-Vornamen-Kürzel an, und wenn ich "Gitte" lese, drängt sich mir meist das Bild einer älteren "Gitarrenfrau" (Frau mit Gitarrenkörper) mit viel zuviel Schminke und nur mehr wenigen dünnen Haaren (6 nicht abgeknipste Saiten) auf.

Soviel zu meiner verkorksten Vorstellungskraft.
 
vintage. Ich sag einfach ALT dazu
 
Ja pfui welch grausiges Wort.

Shuten...
Das wort klingt scheisse und so zu singen meiner Meinung nach auch...
(Zumindest bei 90% der Bands die shuten tuten)

Muchas Gracias
Gis

es heißt aber Shouten.
 

Zu "Plektron" fällt mir noch ein:
Schlaggitarre.

Und noch so einige, veraltete Bezeichnungen, die man im "Schlaggitarren ABC" von anno dazumal findet.
Wird noch immer hergestellt.
Auf mein Hinweis "das Heft ist ja ganz veraltet" durfte ich dann hören "wie? gibt es etwa neue Griffe"? :rolleyes:

Ausserdem:

"SCHLAGER"!!!!!!!!!

Nein, nicht als Bezeichnung an sich, sondern als Bezeichnung für Pop, weil das vielleicht vor 50 Jahren so üblich war.
Für manche Leute die nur Klassik hören, ist "Schlager" alles, was nicht Klassik ist. :screwy:
Da rollen sich einem doch die Fussnägel hoch! :kotz:

Und:
"U-Musik" "E-Musik".
Vor allem letztere, "ernste Musik", klingt so bitterernst. :screwy:
Als ob die keinen Spass machen dürfte.
 
Zu "Plektron" fällt mir noch ein:
Schlaggitarre.

Oh ja. Und ganz schlimm ist, das ich einen LK-Musik Abitrainer habe, sehr seriös, wo bei Gitarren-Bauformen unterschieden wird zwischen "Akustikgitarre", "E-Gitarre" und "Schlaggitarre"... Da denk ich mir doch nur - Hä?
 
Kirk Hammet

"Oh ich hab eine KH signatur gitarre und kann soo toll spielen" --> zum Kotzen
Schonmal daran gedacht das es noch andere sogar BESSERE gitarristen gibt als Fucking Kirk Fucking god damed Hammet

Tschuldigung,
aber das musste mal raus

Muchas Gracias
Gis
 
Macht es überhaupt Sinn, sich nach Einflüssen (oder gar Vorbildern) zu benennen? Für mich ist das immer so ein Siegel wie "schlechte Kopie". Für mich ist Musik immer etwas kreatives gewesen. Aber es gibt auch zig Coverband, die nicht die geringsten Ambitionen haben, jemals ein eigenes Lied zu schreiben. Werde ich wohl niemals verstehen können.

Was ich nicht mag, sind diese Unterteilungen im Metal. Sie stimmen ohnehin niemals. Entweder bräuchte man so viele, dass nahezu jede Band ihr eigenes Genre hätte, oder man nennt einfach einen groben Oberbegriff und 3 Bands, die ähnlich sind. Ich kenne z.B. keine Band, die ähnliche Musik wie Riger oder Haggard machen, ohne, dass ich riesige Unterschiede hören würde.
 
Eierschneider ist ja wohl standart.

Gruesse, Pablo
 
Man schreibt dieses Wort mit "d" am Ende!!!
Wer Pablo und seine Rhetorik kennt, weiß, dass er exakt das meinte. :)

MikS schrieb:
Für mich ist Musik immer etwas kreatives gewesen. Aber es gibt auch zig Coverband, die nicht die geringsten Ambitionen haben, jemals ein eigenes Lied zu schreiben. Werde ich wohl niemals verstehen können.
Na ja, wer glaubt man könne nicht auch Kreativität beim Covern, sprich beim Interpretieren eines Liedes nicht kreativ sein, hat mit der Thematik Covern an sich noch nicht ausreichend Kontakt gehabt. Da kann man schon sehr kreativ werden, denn ein gutes Cover ist auch einfach nicht nur so hingerotzt und wurde hart erarbeitet. ;)

Gruß,
Carsten.
 
Wer Pablo und seine Rhetorik kennt, weiß, dass er exakt das meinte. :)

Da bin ich mal wieder voll in die Ironiefalle getappt.

Naja dann entschuldige ich mich, kann man ja aber auch nich wissen....
 
Was mich übelst nervt, is wenn irgendwelche halbwüchsige ne LP sehn und dann den Hersteller als "Tschibsän" aussprechen, und dann auch noch felsenfest behaupten, das hieße so und nicht ander...
 
Was mich übelst nervt, is wenn irgendwelche halbwüchsige ne LP sehn und dann den Hersteller als "Tschibsän" aussprechen, und dann auch noch felsenfest behaupten, das hieße so und nicht ander...

Da nervt mich schon eher, wenn sie ankommen und meinen "Hey, du hast da aber ne tolle Le Paul" (das LES französisch ausgesprochen), da kringel ich mich immer gleich :D
 
***
Hier soll es um Begriff aus der Musikwelt gehen, die ihr einfach nicht mehr hören könnt.
***


Cross Over
(ursprünglich ein Versuch Bands zu kategorisieren, die in wirklich vielen und sehr verschiedenen Musikstilen zu Hause waren, mittlerweile derart deflationär und unkorrekt eingesetzt, dass ich jede so titulierte Band nur noch ignorieren muss..., weil langweilige Kakophonie)

Powerchords
(noch nicht mal drei Akkorde sauber spielen können, aber "POWERCHORDS" blind, besoffen und notfalls einarmig rückwärts buchstabieren können... :rolleyes:

LG
RJJC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben