Musikbegriffe die ihr nicht mehr hören könnt

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
Guten Abend!

Hier soll es um Begriff aus der Musikwelt gehen, die ihr einfach nicht mehr hören könnt. Ich fange einfach mal an, hier sind zwei Begriffe die ich total ätzend finde:

1.) Sahnig
Oh Gott, "sahnig", "sahnige Leadsounds", nur schrecklich...


2.) rotzig
Das klingt so noch kleinen Kindern, Rotznasen. Deswegen mag ich es irgendwie nicht, wenn man Sounds als rotzig bezeichnet :D


Habt ihr auch solche Wörter die euch nerven ;) :)
 
Eigenschaft
 
sweepen, shredding aaaaah
s_054.gif
 
Metallica :D :p
 
Genau an das gleiche dachte ich auch Harlequin :p
 
Aus aktuellen Anlass und einer 4-stündigen Saitenwechselorgie bis spät in die Nacht: Floyd Rose :mad:
 
tapping

200 bpm

shredden
 
LennyNero schrieb:
Musikbegriffe... ;)


ansonsten mag ich sweepen 4711 bpm und Shredding nicht mehr hoeren :)
Ach, ist Metallica nun nichtmal mehr ein Musikbegriff sondern einfach Krach? ;) (Ich weiss aber, worauf du hinaus willst ;) )
 
Alternative Picking
 
ach was, ich find rotzig richtig geil! :great:

ist zwar auch kein musikbegriff, aber ich kann das wort "lecker" in bezug auf das aussehen eines instruments gar nicht leiden!!! :mad: :mad:


:D
 
Drummer

Kuck lenny, ich trau mich das, feigling :p :D:D

Ansonsten wurde das meiste schon genannt, shredding, 200 BPM, sweeping.... furchtbar...
ach und vielleicht Röhrenverstärker und Marshall, aber das nur unter gewissen umständen :rolleyes:
 
"frisch" find ich übel
und "Basssolo" ist fast noch schlimmer, aber das ist ja klar;)
 
hamonie lehrer...udn alles was dazu gehört..mir hängt es zum hals raus...
 
Bei mir ist's eindeutig:

Canon-Rock
kotzen.gif
rolleyes2.gif
 
Nach-Noten-spielen-können.

Und Metallica.
 
gangstafacka schrieb:
Bei mir ist's eindeutig:

Canon-Rock

Stimmt, des hängt mir auch schon zum Hals raus, und wenn man Musiker auch benennen darf: Alexi Laiho :rolleyes: und Zakk Wylde sowieso :D
 
--> Der/Die oder Das Rockt !!!!!
(Wird bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit gebraucht; vor allem bei bands, die eigentlich überhaupt nicht "rocken" aaahh)

--> Vintage

--> Prog (Metal)
Weil es inflationär gebraucht wird
 
Delryn schrieb:
1.) Sahnig
Oh Gott, "sahnig", "sahnige Leadsounds", nur schrecklich...

:D ich dachte das heißt mittlerweile cremig.... gibts eigentlich nen Unterschied zwischen cremig und sahnig? Oder is cremig einfach das neue sahnig?;)

...und wieviele Punkte würd ich kassieren für nen Thread der dies thematisiert :D


ansonsten kann ich Michael Angelo nich mehr hören :)
 
Imperial schrieb:
...und wieviele Punkte würd ich kassieren für nen Thread der dies thematisiert :D
trau dich :D


@ topic: emgs
 
HULD! - sehr sehr geil und ähnliche Ausdrücke die Euforie ausdrücken sollen, aber mittlerweile VIEL zu oft benutzt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben