Musiker-Board 4.0

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Wird das Ganze zwangsläufig linksbündig und in der Breite begrenzt bleiben?

Ich oute mich hier mal als Multi-und-Großmonitor-Nutzer.
Momentan streckt sich das Forum ja brav über die komplette zur Verfügung stehende Breite des Fensters.
Das finde ich insofern extrem angenehm, weil ich dadurch recht wenig scrollen muss, weil die meisten Beiträge einfach die Minimalhöhe (Userbild + Infos) haben.

Das neue Layout belegt grad mal geschätzte zwei Drittel meines 24" Monitors. Da wird jede Menge Platz verschenkt, grade wenn man die linke Spalte eingeblendet lässt.
(Diese auszublenden war übrigens das erste was ich gemacht hab, finde ich einen total unnützen Platzverschwender.)

Ich würd es sehr begrüßen, wenn es wenigstens möglich wäre das Ganze zu zentrieren.
Dann verteilt sich die gähnende weiße Leere wenigstens auf beide Seiten..
 
die ganzen Rahmen und Linien sind halt extrem unruhig. Alles ist eingeengt, unruhig und der Fokus wird nicht auf das wesentliche gelenkt. Das Auge muss die Infos suchen und wird dabei überhaupt nicht unterstützt.

Aber ich höre ja schon auf … habe ja gerade Urlaub und sollte meinen Beruf für die Zeit vergessen ;).
 
Für mich klingt das momentan so, dass sich viele mit den Funktionen von 4.0 noch nicht beschäftigt haben:
Das Grundkonzept ist neu und anders - das alte Konzept ist aber immer noch Bestandteil der Software (man achte auf den ">>"Pfeil, welcher die Box links verschwinden lässt). Diese Box verschwindet aber ebenso in Unterforen. Ansonsten bliebe da nur noch das Sponsorenfeld, welches nun auch aktiv ist.
Das Testdesign bietet da sogar in den Threads noch mehr Platz, als hier momentan geboten wird, ganz einfach weil keine Sponsoren eingetragen sind.

Also Abwarten und Tee trinken.
 
Danke ;-)
So kann es von mir aus bleiben. Find ich prima so.
 
Was hat sich eigentlich verändert? :confused:
 
Was hat sich eigentlich verändert? :confused:
das es jetzt in der Mitte des Browserfensters ist, aslo nicht mehr am linken Rand 'klebt' und die max. Breite von 1280 auf 1600px umgestellt - sieht man nur, wenn man das Browserfenster breit macht :D
 
Gut, danke :)
 
Also jetzt find ich es super. So kanns bleiben, hab da keinen einzigen Grund, der dagegen spricht:great: :D.

Gruß Michi
 
Mich duenkt, dass seitens der Adminstration hier mal gegen das Einbinden von youtube videos gesprochen wurde (was ich unterstuetze!). Wie kommt es denn auf einmal, dass dies doch funktioniert? (im neuen Design dann)?
 
"Gitarre & Metal" -> "In diesem Forum gibt es keine Einträge" ... hehe :D

So langsam werde ich mich dran gewöhnen ;) Das liebgewonnene "alte" Design begleitet mich ja nun schon 3 Jahre täglich ... man hat sich halt sehr aneinander gewöhnt :redface:
 
Mich duenkt, dass seitens der Adminstration hier mal gegen das Einbinden von youtube videos gesprochen wurde (was ich unterstuetze!). Wie kommt es denn auf einmal, dass dies doch funktioniert? (im neuen Design dann)?
nur dass es keine Verwirrungen gibt - das ist meine persönliche Spielwiese und nichts offizielles von Musik-Service - ob und was davon dann im späteren MB-Board zur Anwendung kommt :confused:
da wird einfach mal alles ausprobiert :D
 
Achso, ok. Dann war das ein Fehler meinerseits. :D
Ich dachte, das ist alles schon offiziell autorisiert und wird eben bei dir auf dem Server einfach nur getestet.

Nochwas: Koennte der "Header", also der obere Bereich denn farblich auch angepasst werden? So dass es eben wieder so schoen homogen aussieht wie momentan? Die dunkle Farbe dort oben passt irgendwie nicht so. :redface:
Manche Schriftgroeßen auf der Startseite variieren auch, ist nicht schoen fuer's Auge.
 
Nochwas: Koennte der "Header", also der obere Bereich denn farblich auch angepasst werden?

Insgesamt finde ich die Ansätze in Picos Experimentierfeld ganz gut.

Wir (reteep, kl und ich) hatten heute eine kurze Besprechung zum Thema.

Wir wollen die Farbgestaltung ein bisschen an die Musik-Service-Site anlehnen, aber ansonsten soll das Forum eigenständig bleiben.

Wichtig und schwierig werden einige neue Bereiche (Reviews, News). Wir wollen auch das Karma-System abschaffen oder ggf durch ein lineares Punktesystem ersetzen.
 
Wir wollen auch das Karma-System abschaffen oder ggf durch ein lineares Punktesystem ersetzen.

Gute Idee. :great:
Im Moment wird es ja immer schlimmer (Inflation! :D ), also waere ein "Reset" oder wie auch immer es dann aussehen wird wirklich eine tolle Idee. :)
 
Gute Idee. :great:
Im Moment wird es ja immer schlimmer

Ach...immer die leidige Karmadiskussion. Würde man jedem User die gleichen Rep-Punkte geben, und diese einfriern, wär de Käs gesse, wie der Ascheberger sagt.

Aber dafür gibts schließlich nen eigenen Thread.

LG Jonesy
 
Outch. :redface:

Ist imo viel zu dunkel, und zuviel "Spielerei" imo. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben