Musiker Board Song

  • Ersteller Izelion
  • Erstellt am
Danke, Jed. Ich wusste tatsächlich nicht, dass so etwas existiert. ...

Aber ich sehe mir das auf jeden Fall mal an.

Hi, Nicole,

schau mal hier!

Die Seite ist uralt, und die Links funktionieren alle nicht mehr, aber der Text gilt noch. Wenn du Mr. Google nett fragst, gibt er dir bestimmt ein paar aktuelle Links.

Hören kannst du auch: hier ein eigenes Lied - auf der Autoharp entwickelt und begleitet - "Der Spaziergang".

Cheers,
Jed
 
Hallo Jed,

danke dir! Ich habe mir gerade die Seite angesehen und auch den Song angehört, muss aber sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob mir das klanglich so gefällt. Es erinnert mich schon ziemlich an eine Zither. Das fände ich für Liedermacher- und Volksmusik ganz schön, eventuell auch für klassische Stücke oder für Moritatengesang und die Art von Balladen, die du hier schon eingestellt hast. Mein musikalisches Herz gehört aber eher dem Jazzigen, Swingigen, da passt das Klavier aus meiner Sicht besser dazu. Ich singe so gut wie nie Klassik oder Volksmusik (außer in der Gruppe oder mit vereinzelten Ausflügen wie dem Purcell neulich). Und ich höre, wenn ich privat Musik höre, auch eher Sachen wie Nina Simone, Jamie Cullum, Chet Baker, Sarah Vaughan, Nils Landgren, teilweise auch Diana Krall und Rebekka Bakken... Das ist auch die Art von Musik, die ich normalerweise selbst covere (auch wenn ich, wie ich gerade gemerkt habe, schon ein paar Mal Jacques Brel gesungen habe). Aber vielleicht beenden wir an dieser Stelle auch das Offtopic, das gehört ja nicht mehr wirklich zum MB-Song...
 
Da gibt's auch verschiedene Händy-Aps mit denen man ganz simpel Akkorde/Akkordfolgen spielen kann. Zum Probieren und Ideen finden bestimmt ne gute Möglichkeit. Wie es dann am Ende umgesetzt wird ist ja davon unabhängig.

Mal ne blöde Frage, wäre es verwerflich, wenn ich unsere Version für den MB-Song für einen anderen Text von mir weiterverwurste?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal ne blöde Frage, wäre es verwerflich, wenn ich unsere Version für den MB-Song für einen anderen Text von mir weiterverwurste?

Ich würde sagen, du darfst mit deinen Songs machen, was du willst.

... nicht die 2 vertonten Strophen von @Izelion vergessen!

Streng genommen haben wir sogar 5 versionen, wenn wir die halben mitrechnen. Zwei halbe und drei ganze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde sagen, du darfst mit deinen Songs machen, was du willst.
Meinte bloß, falls es Ambitionen gibt gemeinsam noch was auszuarbeiten, wäre es vielleicht komisch, wenn ich die Musik noch für was anderes nehme.
Aber ich glaube für ein Gemeinschaftsprojekt ist deine Version sowieso besser geeignet, rein von der Struktur und der Eingänglichkeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben