Musiker Board Song

  • Ersteller Izelion
  • Erstellt am
Izelion
Izelion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
02.03.08
Beiträge
255
Kekse
478
Ort
Bruck
Hey Leute, ich hätte vor mit euch einen Forumstext zu schreiben, die Idee wäre folgende,
Jeder der mag schreibt eine (wirklich nur eine) Zeile. Also ich fange zum Beispiel an mit,

Hier am Meer mit einem Blick so endlos weit,

Dann solltet Ihr diesen Satz kopieren, Antworten und euren Satz darunter setzten
Der nächste kopiert dann die beiden Sätze usw. Am Ende sollte der Song 3-4 Strophen a 6-8 Zeilen und eine Bridge
sowie natürlich einen stimmigen Refrain bekommen.
Vielleicht wäre es dann möglich, dass man diesen Text an die Foren Bass, Drums, Guitar, Saxophone etc. übergibt,
so dass daraus eine Musiker Board Song entsteht?? Wie fändet Ihr die Idee?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey Leute, ich hätte vor mit euch einen Forumstext zu schreiben, die Idee wäre folgende,
Jeder der mag schreibt eine (wirklich nur eine) Zeile. ...
? Wie fändet Ihr die Idee?
super, phänomenal,
vielleicht schreibe ich auch was dazu, bitte aber um Korrektur oder gegebenenfalls auch Löschung, falls es nicht passt, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier am Meer mit einem Blick so endlos weit
surft man das Board so lang und breit.
Der Augenblick wird zur Ewigkeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier am Meer mit einem Blick so endlos weit
surft man das Board so lang und breit.
Der Augenblick wird zur Ewigkeit
Die Zeit steht still, die Welt verschwindet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nicht eher, des Reimes wegen:
die Welt verschwindet, es steht still die Zeit ?
 
Wird es dann nicht langsam langweilig mit immer nur „eit“?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wegen des Versmaßes:
die Welt verschwindet, still steht die Zeit.
 
Die Band tritt auf, mach dich bereit.
 
Sorry für Meta-Ebene:
Ich hatte zuerst eine inhaltlich gleiche Zeile, aber mit anderem Endwort. Das wäre auf ein A A B B - Schema (bei einer vierzeiligen Strophe) hinausgelaufen.

Habe dann aber gefunden, dass es eigentlich besser fließt mit dem gleichen Reim - hatte aber auch da eine vierzeilige Strophe im Kopf.

Nach der vierten Zeile = der ersten Strophe würde ich dann allerdings den Reim wechseln wollen, weil man sonst ewig darauf rumhängt ...

Variante wäre, die Ursprungszeile von HD600 zu lassen und dann entweder auf drei Zeilen pro Strophe zu gehen oder auf ein Reimschema mit A A A B C C C B ...

Man könnte eine Pause einlegen, und den Threadersteller mal zu Wort kommen lassen ...

x-Riff
 
Egal.... der ohne Text singt, schreit: Gelegenheit! ( :rofl: Sorry for that...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal.... der ohne Text singt, schreit.

Du weisst aber schon das dir das "Gelegenheit" die Silbenstruktur der Reime Sprengt weil sie zuviel ist?!

Also mach dich besser für etwas Metal bereit.
 
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel, aber ich möchte an dieser Stelle der Idee wegen etwas korrigierend eingreifen. Ich würde folgende Zeilen festsetzten, und ab da sollte es weiter gehen. Ich hoffe es ist in Ordnung für euch??

Hier am Meer mit einem Blick so endlos weit
surft man das Board so lang und breit.
Der Augenblick wird zur Ewigkeit
Die Zeit steht still, die Welt verschwindet

diesen Block vielleicht noch um 2 Zeilen erweitern, dann würde die 1. Strophe stehen

lg Roland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel, aber ich möchte an dieser Stelle der Idee wegen etwas korrigierend eingreifen. Ich würde folgende Zeilen festsetzten, und ab da sollte es weiter gehen. Ich hoffe es ist in Ordnung für euch??
Izelion: Genau das ist richtig und gefordert: Wenn man keine (grobe) Struktur vorgibt, funktioniert das nicht mit dem "alle schreiben eine Zeile" bzw. es kommt eben das raus, was rausgekommen ist ... Verwirrung.

Ist okay so.

Schreib aber am besten noch mal, ob nun jede/r user/in genau eine Zeile schreiben soll oder mehr Zeilen schreiben kann (aber immer nur eine auf einmal).

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi X-Riff,

danke für den Hinweis.

Im Moment ist es angedacht das jeder wirklich nur eine Zeile schreibt, um möglichst viele Mitschreiber und dadurch auch möglichst viel "Überraschung" zu bekommen. Sollte ich aber nach ein paar Tagen das Gefühl bekommen, das sich doch nicht so viele beteiligen möchten, dann bin ich auch bereit diese Regel zu lockern, dazu dann zu gegebener Zeit mehr, danke euch fürs Mitmachen ;-)

grüß Roland/Izelion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke - dann mach ich mal ne Pause ... :prost:
 
Wo sind hier die Verbalerotiker?? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben