Musiker-Board-Zu-Müllen

von left is right, 12.10.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. left is right

    left is right Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.07
    Zuletzt hier:
    27.10.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.07   #1
    Hallo Zusammen, Also ich hätte eine Anregung,
    wie wäre es wenn man ausdrücklich darauf hinweist bei Fragen die Suchfunktion zu benutzen oder über einen Link oder wie es geht überhaubt erst fragen lesen darf oder kann , damit nicht jede woche wieder und wieder die selben fragen auf tauchen, es ist ja Wahnsinn wie oft man die selben fragen liest und Antworten und leider machen sich viele die Mühe erst gar nicht zu suchen und fragen einfach drauf los oder Wissen nichts von der Suchfunktion...
    Es ist so ein Tolles Forum...
    Bitte auch um Resonanz von euch Musiker kollegen...
    Thanks
     
  2. max1

    max1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 12.10.07   #2
    Man sagt den neuen hier dauernd, dass sie per Sufu suchen sollen. Allerdings ist es a) so, dass es einfacher ist einen Thread zu öffnen und b) kommt hier nicht jeder mit unserer Sufu zurecht. Das Problem wurde schon öfter diskutiert.
     
  3. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 12.10.07   #3
    Hättest Du die Sufu benutzt, hättest Du einen riesen Berg Threads genau zu diesem Thema gefunden :D

    Deswegen mach ich hier mal zu.
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.414
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 18.10.07   #4
    Beim letzten Thread zu diesem Thema regten sich noch alle auch, dass ständig nur auf die SuFu hingewiesen wird - weil manche sich dann so "abgefertigt" fühlen....

    Es wäre vielleicht sinnvoll, den Hinweis "erst suchen, dann fragen" als "Empfehlung" in die Boardregeln aufzunehmen... für die wenigen, die jene lesen beim registrieren.

    Wie man "über einen Link oder wie es geht überhaubt erst fragen lesen darf oder kann", weiß ich allerdings nicht, zumal ich den Satz gar nicht verstehe.:)

    Man muss eigentlich immer erst einen Link anklicken, bevor man eine Frage lesen kann...:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.