Das Musiker-Board spielt Weihnachtslieder

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.811
Kekse
461.100
Ort
abeam ETOU
Liebe Musiker-Board User ...

Hier ist eine kleine weihnachtliche Aktion, mit der ihr anderen Usern eine (Hörproben-)Freude machen könnt. Spielt einen Weihnachtssong - in freier Interpretation - und stellt uns davon hier ein Video oder Soundfile ein. Wirklich toll wäre es, wenn wir möglichst viele Instrumente zusammen bekommen - daher dürft ihr auch mehrmals teilnehmen, sofern es nicht mit dem selben Instrument ist. (P.S. eure Stimme gilt natürlich auch als Instrument :great:)

Unter allen Teilnehmern verlosen wir 3 Musiker-Board Kaffeetassen in weihnachtlichem rot. Die kann man sonst nirgendwo kaufen.


Tasse.jpg



Also ran an die Instrumente ... !!! Füllt die Playlist ;) ...


Teilnahmeschluss ist der 24.12.2020 ... mit etwas Glück könnt ihr also mit einer neuen Kaffeetasse ins Jahr 2021 starten.


Gruß
Martin


P.S. meine Hausband war schon fleißig - ich muss erst noch ein wenig üben ...

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ist recyclen erlaubt?

Vor ein paar Jahren war im Akkordeon-Sub als Titel des Monats die "Sterne der Heiligen Nacht" von V. und S. Avsenik dran. Oberkrainer ist normalerweise nicht mein Genre, hier aber hatte ich Lust drauf :-D Mein Ergebnis:

https://soundcloud.com/inge-m-ller-1/sterne-der-heiligen-nacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Hi,
das ist eine nette Idee.
Ich stelle hier mal ein Liedchen von einer CD ein, welche ich vor einigen Jahren nach und nach für meine Kinder aufgenommen habe. Die Gitarren sind mit einem SM58 aufgenommen und das Doubletracking erfolgte über ein Mischpult und einen Minidiskplayer. Bearbeitet wurde das Ganze außer dem Hall vom Mischpult so gut wie gar nicht. Trotzdem finde ich das Stück aufgrund seiner Einfachheit sehr organisch und charmant.
Viel Spaß mit "Stille Nacht, heilige Nacht".

https://soundcloud.com/ddda4598/sn-1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Ich finde auch, dass dies eine tolle Idee ist und wie der Zufall so will, habe ich einen eigenen Weihnachtssong komponiert und diesen als erstes Release diesen Monat veröffentlicht. Unter anderem zu hören bei youtube:
Siehe folgenden post

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Tolle Sache! Ich habe mich gleich hingesetzt und ein kurzes Liedchen aufgenommen (Schneeflöckchen Weißröckchen)
Gitarre: Alhambra Z-Nature CW EZ ; Mikrofon L: Sennheiser MD421 R: MXL 603S



Übrigens ein eigenes Spontan-Arrangement ;)

P.S. Bitte keine Tasse ;) Ich mache das einfach so zum Spaß.
 

Anhänge

  • Schneefloeckchen.mp3
    508,2 KB · Aufrufe: 3.647
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Niemand sonst?
Noch ein Spontanie: Go tell it fom the moutains

Alt Sax: Yamaha YAS-280 Mikrofon L: Sennheiser MD421 R: MXL 603S
Solo Gitarre: meine Blue Moon Strat über Zoom G3X Amp Modeller
Rhythm Guitar: Crafter Jazz Archtop über Zoom G3X Amp Modeller
Orgel: Roland JV-1010 über M-Audio Keystation
Bass: Yamaha RBS 170 direkt ins Pult (XR18)
Außer Hall keine Effekte, kein EQ in den Kanälen (wie gesagt Spontanie, mal eben so eingespielt, kein Schnitt in den einzelnen Spuren)




Ich mache vermutlich noch was, aber erst, wenn hier noch jemand anderes postet ;)
 

Anhänge

  • GoTellMountain.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 4.295
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hier mein kleiner Beitrag:

Jochen Gareis - Die Liebe kommt an Weihnachten zurück


 

Anhänge

  • Die_Liebe_kommt_an_Weihnachten.mp3
    4,9 MB · Aufrufe: 4.446
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
"Let it snow, let it snow, let it snow!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Wirklich toll wäre es, wenn wir möglichst viele Instrumente zusammen bekommen
Gilt ein solches Kistchen auch als Instrument?...



:w00t:


PS: Natürlich habe ich den Song selbst erstellt. Ab Werk gab es auf der Kiste keine solchen Songs. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ein anderes Instrument, ein anderer Song ...



:hat:


PS: Nee, keinen MIDI-Song abgespielt oder so. Schon alles selber eingespielt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Liebe Community,

man verzeihe mir den Double-Post, ich hatte das schon kürzlich im Vocals Hörproben Sub gepostet, bin aber gerade erst auf diesen Thread hier hingewiesen worden. Ich verweise mal dorthin, da steht auch der Text falls es interessiert.
https://www.musiker-board.de/threads/weihnachtssong-lichterketten.713596/

Und hier der Song:

https://soundcloud.com/user-590914163/lichterketten

LG Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Hallo zusammen, dieses Lied fand ich schon immer sehr schön, habe mal etwas gespielt - leider ohne große Ahnung.
Gerne würde ich einmal eine "richtige" Jazzversion finden. Schöne Adventszeit! Joe



 

Anhänge

  • Dornwald.mp3
    569,3 KB · Aufrufe: 3.354
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hier ist meine KLavierimpro über "Stille Nacht":

https://soundcloud.com/blameitonmyheart/stille-nacht-medium
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Da haben wir die letzten Wochen zu dritt dran gebastelt. Grüße aus dem Weihnachtsland Erzgebirge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Zur Weihnachtszeit spiele ich hier den "Weihnachtsländler", welcher schon mal von @Klangbutter im Akkordeon Forum im Ratespiel als Rätsel eingestellt wurde. Ein schönes Stück, passt zur Jahreszeit, gefällt mir und deshalb habe ich es mir beigebracht (so halbwegs), natürlich personalisiert mit hervorragenden Tippfehlern.
https://soundcloud.com/skipper-15/weihnachtslandler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Da ihr alle so was anständiges an Weihnachtsuploads habt, hier etwas rockiger :D

BTW, weshalb ist der Artikel so versteckt, habe den vorhin erst durch Zufall entdeckt

https://soundcloud.com/user-267072676/christmas-oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich habe vorhin beim Sax üben auch mal schnell einen Field Recorder aufgestellt und zu etwas Klavierbegleitung (Pianoteq 7 - Model B) dazugespielt. Stille Nacht...


 

Anhänge

  • silent night.mp3
    2,4 MB · Aufrufe: 3.557
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dueling Jingle Bells :engel::evil: (Wer kennt die Originale?)



Hab mir die Ovation, das Banjo und nachher ein Tambourin geschnappt, nur je ein Take ...
(hat irgendwie Spaß gemacht, auch wenn's nicht 100% astrein wurde - gar nicht so einfach im freien Tempo ohne Metronom und beim 1. Take ohne 2. Instrument)
Und nein, ich will immer noch keine Tasse gewinnen ;)
 

Anhänge

  • DuelingJingleBells.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 3.566
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben