Musiker-Flohmarkt Ibbenbüren 2021?

  • Ersteller frankpaush
  • Erstellt am
ich war zum ersten mal dort, ca. 10:00
Gefühlt ist halb Ibbenbüren mit absolutem Halteverbot ausgeschildert, dafür nirgendwo ein Hinweis wo denn der Parkplatz mit dem Shuttle sein soll. Egal.
War doch sehr viel kleiner als auf den Fotos der vergangenen Terminen zu sehen war, auch egal.
Warum muss man anstehen um Verzehrmarken zu kaufen, um dann wieder anstehen zu müssen um sie einzulösen? Ein Burger 8,00? Abgezockt wird ja einfach immer gerne mal...
Was so angeboten wurde, hat mich doch tlw. stark an Sperrmüll erinnert. VHS Kassetten von Rambo, eine Squier Strat zusammengebastelt ohne Saiten für 200,00... naja, muss ja selber wissen.
Habe dafür ein Trio+ Creator sehr preiswert erstehen können, insofern hat es sich gelohnt, zumal meine Anreise 30min war.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich kaufe hauptsächlich 80er Jahre Effekte und Amps und werde immer fündig :great:
Ein Kaffee und ein halbes belegtes Brötchen haben 3,50 € gekostet ....geht preislich doch;)
 
Ich war auch da und für mich selbst war es auch enttäuschend verglichen mit meinen früheren Erlebnissen dort.

Da ich einen Freund begleitet hatte der einen Verkaufsstand gebucht hatte, konnte ich aber auch beobachten dass gerade viele Junge Käufer ihre Schnäppchen gemacht haben und sehr zufrieden waren.

Als Besucher wäre ich nach dreißig Minuten wieder abgereist und hätte nun keinen Sonnenbrand...

*
 
Ich war auch da und für mich selbst war es auch enttäuschend verglichen mit meinen früheren Erlebnissen dort.
Der Satz hätte von mir stammen können ;) . Meine Wahrnehmung war, dass Käufe/Verkäufe sich in Grenzen hielten. Na ja, so wirkliche "Hingucker" gab's (zumindest für mich) auch nicht. Zum Ausgleich wurden ich und meine Begleiter am Lila-Bedford (Eigner aus meiner "Nachbarschaft") prima bewirtet und es gab Gelegenheit zu reichlich Smalltalk, bis es kurz nach Mittag wieder Richtung Heimat ging.

LG Lenny
 
Gefunden habe ich den frankpausch,der jede Menge Gitarren und Zubehör verkauft hat.
..öh, nö :D Ich habe gar nicht verkauft oder angeboten (sonst hätte es ja geregnet ... ) Ich habe drei Koffer erstanden und eine RedBox ... der frankpausch muss dann wohl ein anderer sein als der frankpaush, das könnte natürlich sein ... :) ah, und ich habe einen 220KOhm-Widerstand geschenkt bekommen, den ich für meinen DeVille brauche :D
Diesmal musste man Marken kaufen für den Kaffee und die belegten Brötchen, nur hat das einem keiner gesagt vorher.
..der absolute Schwachsinn: ich habe mir später einfach bei Aldi ein paar snacks geholt. Was die MPs sich dabei wohl gedacht haben?? Erst rumlaufen und Preise zusammenrechenen, dann in der Schlange für Marken, dann in der Schlange für catering stehen?? Die Frikadellenfrauen haben dann auch noch gefehlt :(
.. der hat bei mir den Ausschlag gegeben, mir außerhalb des Flohmarkts was zu holen ...
Händlern als auch bei den Besuchern von gefühlt 50 Jahren. Kaum junge Menschen da... sehr schade.
.. stimmt, das war ziemlich auffälig.

Was ja wohl nicht wirklich stimmte: keine Kommerziellen ... dachte ich mir schon ... war eigentlich wie immer, gut durchmischt und auch die Pros haben nicht gestört.
Autobahnauffahrt.
...schon wieder vergessen: war auch aus Richtung Osnabrück recht spaßig ausgeschildert auf der A30: "Ausfahrt 12 Laggenbeck gesperrt" ... und war in Wirklichkeit aber doch nicht gesperrt :D

Fazit: ein wenig zweifelhaft ... "gelohnt" hat es sich vermutlich wenn dann nur sehr knapp. Spaßfaktor war schon ein wenig geringer als in den vor-c-Zeiten, aber so richtig schrecklich fand ich es nun wieder auch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Ausfahrt 12 Laggenbeck gesperrt" ... und war in Wirklichkeit aber doch nicht gesperrt :D
Jo, war etwas irritierend. Wenn man aber ALLE Schilder gesehen hat, stand da auch "gesperrt ab 08.05." :cool:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man aber ALLE Schilder gesehen hat
.. ich sehe traditionell NIE alle Schilder, gerade Sperrungen immer zu spät :D
das top-event war eigentlich diese kleine Dame:
Bildschirmfoto 2023-05-07 um 07.30.49.png

ah, und die pinke Ikone (Ibaneze Superstrat ... ich denke, regelmäßigen Besuchern war die ein Begriff, oder?) und undokumentierte Schutzheilge des MP-Flohmarktes? VERKAUFT (schon vorher) ... nach Schilderung des Anbieters von einem jungen Mann, der sie bekleben wollte :( .. in dieser Welt ist nichts heilig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..öh, nö :D Ich habe gar nicht verkauft oder angeboten (sonst hätte es ja geregnet ... ) Ich habe drei Koffer erstanden und eine RedBox ... der frankpausch muss dann wohl ein anderer sein als der frankpaush, das könnte natürlich sein ... :) ah, und ich habe einen 220KOhm-Widerstand geschenkt bekommen, den ich für meinen DeVille brauche :D
Sorry, hab gedacht der Wohnwagen mit den großen Buddha wäre deiner gewesen. Der hatte viele Buddha Statuten und eine Riesen Fahne ;)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war da und habe ein paar gute Geschäfte machen können. Die Preise waren auch wieder auf einem vernünftigen Niveau.
Das mit den Getränkemarken fand ich ziemlich doof, ebenso die vielen Leerstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Herbstflohmarkt findet dieses Jahr am 07.10. statt, vielleicht trifft man sich ja.
https://www.musik-produktiv.de/musiker-flohmarkt.html
Alle Verkaufsplätze scheinen übrigens schon belegt zu sein.

Im Übrigen kann man nur hoffen, dass die Orga sich dieses Jahr etwas verbessern wird im Vergleich zum letzten Mal...dieses Markensystem wie im Mai braucht niemand :rolleyes:.
Und wenn diesmal auch wieder die Nebenstraßen als Verkaufsflächen einbezogen werden, hätte wohl auch keiner der Besucher und Verkäufer etwas dagegen...

LG
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich plane hin zu gehen.
Und im Anschluss direkt weiter in den Urlaub :D
 
...dieses Markensystem wie im Mai braucht niemand :rolleyes:.
...naja, es ist ja durchaus möglich, sich in der Nähe anders zu versorgen ...
Bildschirmfoto 2023-09-21 um 17.15.56.png
Ich habe den Eindruck, die Markengeschichte ist zwar auf relativ wenig Zuspruch gestoßen, trrotzdem habe ich zeimlich viele Leute beobachtet, die das zähneknirschend genutzt haben. Keine Ahnung, als wie erfolgreich das also von den Veranstaltern und Caterern verbucht wurde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not nehmen wir halt ne Thermoskanne und ein paar Stullen mit :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, ein kurzer Bericht vom Musiker Trödel in Ibbenbüren :opa:
Das Wetter war diesig, grau und manchmal hat es getropft von oben.
Die Stimmung war gut und das Pfandmarken System zum Glück abgeschafft (y)
Allgemein kann man sagen das es immer weniger wird und die Preise doch deutlich gestiegen sind. Viele scheinen sich immer noch an überhöhte Preisvorstellungen zu hängen. Ein 12" China Greenback für 100 Euro z.B. ist meiner Meinung nach überteuert, da hab ich schon mal zwei für 110 Euro bekommen.
Ein paar gute Effekte könnte ich günstig erwerben und der Kaffe war auch lecker 😀

Das Parkplätze diesmal gesperrt wurden und alle benachbarten Straßen auch ist neu gewesen.
Und zu allem übel sind unsere Freunde vom Ordnungsamt um Punkt 10 Uhr aufgetaucht und haben fleissig Strafzettel geschrieben :evil:
Im großen und ganzen hat es sich aber auch diesen Herbst gelohnt dort zu erscheinen.
Man trifft halt doch noch ein paar alte Bekannte wieder 😉

Warvon euch auch jemand da ?
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für den Bericht. Ich konnte nicht verkaufen, weil alles schon reserviert war, als ich mich Monate vor dem Termin dort anmelden wollte. Schade, habe hier viel zum Verkaufen und wenig Lust, alles einzeln anzubieten und zu verschicken. Mal sehen, vielleicht klappt es ja nächstes Mal, wäre prima, wenn jemand sich hier (Board oder PN) meldet, wenn man für den nächsten Termin reservieren kann.
 
JPEG-Bild 15.jpeg
(passte gut zu meinen Eindruck ... :D)

das Parkplätze diesmal gesperrt wurden und alle benachbarten Straßen auch ist neu gewesen.
.. na, nicht völlig, das Herzlichwillkommenritual per Parkverbot zum Flohmarkttermin hat schon eine gewisse Tradition, war diesmal aber besonders zahlreich und flächendeckend ... der angebotene Parkplatz auf einem sumpfigen Feld für 5 Euro hat mich dann überzeugt, einen kleinen Spaziergang vorzuziehen ...JPEG-Bild 6.jpeg
Die Stimmung war gut und das Pfandmarken System zum Glück abgeschafft (y)
..habe ich nur am Rande zur Kenntnis genommen, ich war schon auf unabhängige Selbstversorgung eingestellt und habe nicht mal nach Preisen geschaut ... der Frikadellenstand hat jedenfalls wieder gefehlt, oder?
Das Wetter war diesig, grau und manchmal hat es getropft von oben.
gegen Mittag kam die Sonne etwas durch ..
Ein paar gute Effekte könnte ich günstig erwerben
ging mir ähnlich, obwohl ein/zwei preisgünstige Oldiegitarrenkandidaten bei dem netten alten Holländerpärchen rumlagen,
JPEG-Bild 13.jpegJPEG-Bild 14.jpegich habe widerstanden diesmal ...

ein TCE ND-1 für 50 und ein Korg G2 (ja, ich weiß, braucht niemand wirklich ;) ) angeblich defekt für 5 mit Netzteil (ha, funktioniert aber zuhause tadellos, na, besser so rum :D ), 6 Gurte für 22, ein fast nagelneuer Koffer für 30, ein 19"case für 20, insgesamt einer der ausgabenfreiesten Musikerflohmarktbesuche ever trotzdem.
JPEG-Bild 16.jpegJPEG-Bild 17.jpegJPEG-Bild 19.jpegJPEG-Bild 22.jpeg

Das allgemein Preisniveau erweckte jedenfalls den Eindruck, die Anbieter hätten vorher bei Reverb geschaut, was da alles nicht zu den angegebenen Preisen verkauft wird und das zu ihrem Preisschild gemacht. Gibt es wirklich noch Verrückte, die eine 4,5 Tonnen 79er Strat für 2,4k anschaffen?? Topunverschämtheit in meinem Beuteschema: eine Höfner Tele (ursprünglich 70er Jahre, hardware nicht mal komplett ...) mit lieblos ersetztem no-name-body für 550 und eine Nobrand-Japanerin mit Blechpickguard für 490 (der inzwischen offenbar übliche Preis für "ich will eigentlich nicht verkaufen, aber meine Frau sagt ... " bei solchen Gurken ...)JPEG-Bild 12.jpeg
Fazit: zum Mittag hin war ich zumindest mit den eher nicht so optimalen Begleitumständen einigermaßen versöhnt, habe mich aber mehrfach gefragt, ob das die Fahrt alles gelohnt hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ordnungsamt um Punkt 10 Uhr aufgetaucht
Ja, seit der Günter den Laden abgegeben hat, ist so etwas da noch schlimmer geworden. Anstatt, dass die Stadt sich freut und unterstützt, dass in der absoluten Pampa 2 x im Jahr was los ist, werfen sie dem Laden Knüppel zwischen die Beine wo sie können. Unverständlich.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben