musiker notebook

von donlouiz, 28.03.06.

  1. donlouiz

    donlouiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    19.06.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.06   #1
    Hai!
    Ich möchte gern von PC auf ein Notebook umsteigen. Da ich viel Musik mit Leistungs fressenden Anwendungen wie Live, Cubase Fruity loops und allerlei plugins von NI und anderen mache, brauche ich einen sehr leistungsstarkes notebook. Es sollte zudem einen 17" monitor haben und möglichst leise sein. Kostenvorstellung: maximal um die 2000€
    Ich habe mich bereits bei alienware umgesehen und es gefällt mir ganz gut, was die so bieten.
    Kann mir jemand einen Rat oder eine Empfehlung geben, welche notebooks sich am besten eignen?

    Was haltet ihr von denen: Vista Notebooks ?

    Vielen Dank.
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 28.03.06   #2
    Nicht so konkret. Aber achte auf jeden Fall darauf, dass die aufrüstbar sind! Ich denke da vor allem an Arbeitsspeicher und so.
    Billig-Marken haben oft den Nachteil, dass Du eben nicht mehr aufrüsten kannst, weil die entsprechenden Teile nicht mehr nachbestellbar sind.

    Für das, was Du an Geld anlegen willst, sollte das aber wirklich möglich sein.
     
  3. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 28.03.06   #3
    In der aktuellen c't sind diverse 17-Zoll-NBs in der 2000 € Klasse getestet worden. Das Heft ist wahrscheinlich noch bis Montag am Kiosk erhältlich.

    Bei der c't gibt es traditionsgemäß keine "Testsieger", statt dessen aber konstuktive und detailierte Analysen sowie klare Aussagen zu Pros und Kontras der untersuchten Geräte. Das Beste für den mündigen Konsumenten.

    Ich denke, da dürftest du fündig werden.
     
  4. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 29.03.06   #4
    Im 17"-Bereich kann ich dir derzeit von LG die Modelle LW70 empfehlen.
    Wenn du noch etwas warten kannst, dann kommen bis Ende April von HP zwei Modelle nx9420 mit 17" Display.
    Die liegen alle deutlich unter 2000 Euro.
     
Die Seite wird geladen...

mapping