Musiker-Prüfungen D1 - D3

  • Ersteller Fl?ten-Ursula
  • Erstellt am
Ja vielen Dank, mal sehen ob ich die Prüfungen mache, weil ob ich neben Posaunenchor, Big Band Orchester und Unterricht noch Zeit für einen Musikverein habe weiß ich nicht^^
 
Diesen "Jugendlehrgang" gibt es aber auch nicht in jedem Bezirk. Bei uns im Bezirk 12 ist der eine Woche in den Osterferien im Schullandheim Bliensbach und kostet 70€.

Das einzige was ich dir dringend empfehlen kann, ist (gerade für D2) die Tonleitern zu lernen. Und zwar täglich, schon Monate vorhher. Ich hab die Tonleitern nicht gescheit gelernt, hatte aber Glück und hab B-Dur und a-moll gezogen! :D
 
Ich hab noch ne Frage, kann man D1 eigentlich mehrfach ablegen? Als ich D2 auf der Posaune gemacht habe, habe ich einen kennen gelernt, der D1 schon auf dem Bariton hatte und es noch einmal auf der Tuba machte?
Ist das einfach so möglich? Und muss man Theorie dann auch noch einmal machen? Dann würde ich es nämlich auch nochmal machen, auf dem Schlagzeug. :D
 
zum thema c1:
ich hab ihn, aber wenn ich mich nochmal entscheiden müsste ob ich ihn mache, würde ich es nicht machen.
wieso?
1.)sau teuer
2.)stressig
3.)wohn ich hier bei luxemburg, rlp und saarland, hab den schein in rlp gemacht, bin aber musiktechnisch eher in luxemburg und saarland orientiert...
und was kann ich mir da für meinen c1 kaufen? ziemlich genau nichts, weil der aus rlp im saarland nicht anerkannt wird (lux sowieso nicht)
hab also ziemlich viel zeit und geld vergeuded, naja aber wenn man mal was in der richtung machen will und sich auf ein bundsland beschränken will, dafür ist es eine feine sache.
 
Hey!!

Kennt sich jemand mit den D1-Prüfungen aus??
Ich würde gerne die Prüfungen machen...:)
weiß aber nicht, ob man das mit meine Instrumenten
überhaupt machen kann :confused:

Ich spiele E-Bass und Cello...
Weiß jemand ob ich da diese Prüfungen machen kann???

Im I-Net hab ich immer nur was von Bläsern gehört, wenn ich was mit D1
eingegeben hab :(

Theresa
 
Hey!!

Kennt sich jemand mit den D1-Prüfungen aus??
Ich würde gerne die Prüfungen machen...:)
weiß aber nicht, ob man das mit meine Instrumenten
überhaupt machen kann :confused:

Ich spiele E-Bass und Cello...
Weiß jemand ob ich da diese Prüfungen machen kann???

Im I-Net hab ich immer nur was von Bläsern gehört, wenn ich was mit D1
eingegeben hab :(

Theresa


Herzlich willkommen im Forum!

Erstmal Vorweg: Du brauchst nicht die Schriftgröße auf "Extragroß" stellen, wir könnens auch so lesen. ( Zur Not gibs die Bildschirmlupe :D :great: )


Für Cello und E-Bass gibts leider keine D1-D3 Prüfung. Die gibts eigendlich nur für Blasinstrumente und Percussion.
Jedoch kannst du dir das Theorieheft D1-D3 kaufen. Kannst daraus wirklich viel interessantes lernen, was du auf deinen Instrumenten auch benötigst.

Gruß Namo
 
also wos hier grad so um dieses ganze prüfungsgedöns geht... also ich möchte bald c1 machen bin aber noch nicht 16 und hab keinen d3 weil der irgendwie nie angeboten wird... geht das aucvh ohne?
ach und wenn jemand nen D3-kurs (Blasmusik) in Münsterland und umgebung weiß.. bitte e-mail an jonas_kruse@web.de!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben