Musiker-Speak

von ]|[FinalZero]|[, 11.04.06.

  1. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 11.04.06   #1
    hab mit der SUFU nix gefunden und fang einfach mal an hier:)
    wär doch mal ne tolle idee, wo ihr ja schon die seite und den chat habt nochn Ts server aufzusetzen, wo sich die leute ausm board auch mal verbal im nicht geschriebenen...
    ich fänd das mal ne tolle idee..... also wie is? kann man da mal drüber anchdenken?
     
  2. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 11.04.06   #2
    Zur Erläuterung: TS=Teamspeak, ist ein Voice-Chatroom-Programm...

    Naja, n TS Server kostet Geld, wenn Leute unbedingt mitnander labern wollen können sie auch Yahoo Voice oder Skype benutzen....
     
  3. schmied

    schmied Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    106
    Ort:
    nun Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 11.04.06   #3
    Und mit dem, was so ein mancher an Grammatik und Rechtschreibung bietet, vergeht einem bestimmt ganz schnell der Wunsch nach verbaler Kommunikation ;p
     
  4. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 11.04.06   #4
    alda was soll das den heisen ich gep mier doch muhe man :mad:

    Mal im Ernst: Hast wohl recht, was einige hier bieten an Interpunktion, Rechtschreibung und Grammatik, das grenzt teilweise schon an schwere Körperverletzung! Die Zeichensetzung ist jedoch das, was mich am meisten aufregt. Die wurde nicht nur just for fun eingeführt, die ist da, um einen Text übersichtlicher zu gestalten!

    Zu der Idee mit dem TS-Server: Na ja, ich denke mal, dass der Chat reicht. Ich denke, dass es ganz schön heftig wird, wenn fünf bis zehn Musiker sich gegenseitig unterhalten wollen, aber kein Wort verstehen, weil jeder meint, dass er den anderen seine Lieblingsband zeigen muss und gleichzeitig dilletantische Spielversuche auf seinem Instrument durchführt... Uff, der Magen meldet sich schon wieder, wenn ich daran denke... :(

    :D

    P.S.: Auch wenn ich es wohl teilweise ein bisschen überzogen dargestellt habe, so ist mein Beitrag durchaus ernst gemeint. Eine leichte Überziehung kann dafür sorgen, dass ein Text bzw. das Problem des Textes besser wahrgenommen wird, deswegen wählte ich in diesem Falle dieses Stilmittel, obwohl mir ein gepflegter Feuilleton-Stil noch am meisten zusagt!
     
  5. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 11.04.06   #5
    war ja nur ein vorschlag^^
     
  6. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    26.298
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.408
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 12.04.06   #6
    Wir haben den Vorschlag mal zur Kenntnis genommen. zZt ist viel zu tun, aber wenn mal etwas Luft ist, können wir das vielleicht mal testen.

    Ich bin mir aber nicht sicher... wenn es wenige Leute nutzen, isses überflüssig - nutzen es viele, dann kann dem Server uU die Luft ausgehen ;)
     
  7. Kaddi

    Kaddi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    394
    Ort:
    ja
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.492
    Erstellt: 12.04.06   #7
    die leute im chat, die sich 'mit ton unterhalten' wollen, nutzen momentan skype, was meiner meinung nach völlig ausreicht - und umsonst ist es auch noch..

    warum geld ausgeben für etwas, was man auch umsonst haben kann? :confused:


    .. davon mal ab ist der server ja scheinbar jetzt schon leicht...äh...überfordert...
     
  8. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 12.04.06   #8
    ich find's überflüssig, aus genannten Gründen - davon abgesehen verhielt sichs bisher im TS, wenn ich es mal benutzt hab, wie in IRC meist..
    viele sind da, die meisten idlen nur und die wenigen aktiven führen Privatgespräche